• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Vector oder Quarq?

jyflyn

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wollte mir ein neuen Powermeter besorgen, ich schwanke zwischen dem Garmin Vector und einem Quarq Powermeter.
Die Links-/rechtsmessung soll ja beim vector ziemlich gut sein, aber ich hab gehört, dass wenn man den Garmin Vector nicht mit dem richtigen Drehmoment anbringt, es da Ungenauigkeiten in der Messung gibt.

Was meint ihr?

Anzeige

Re: Garmin Vector oder Quarq?
Hallo,

welches Vector und welches Quarq meinst du?

Die Vector in der regulären Ausführung sind toll, es gibt einige sehr interessante Funktionen wie: Wo steht man auch dem Pedal, die Rechts-Links-Verteilung ist genauer und es ist schnell gewechselt. Dagegen spricht dieser Sensorpod, der gern mal abbricht bei falscher Belastung und auch sonst echt blöd vorsteht.

Das Quarq ist robuster und meiner Meinung nach das beste Konzept (PM in Spider).
Preislich nehmen sie sich nicht viel (wenn du das Quarq Elsa nimmst).

Schau dir aber auch mal die anderen Hersteller an... Power2Max ist ebenso sehr gut und zurzeit preislich sehr attraktiv (Type S). Das steht dem Quarq in nichts nach und der Spaß kommt aus Deutschland (die Quarq sind nicht immer so gut lieferbar).

Ich würde an deiner Stelle auch mal über Power2Max nachdenken. Die haben gerade erst ihre Preise gesenkt...

Power2max und Stages sind gut...Leistungsmesser am Pedal wäre mir persönlich zu gefährlich, falls ich mal mit nem Pedal in ner Kurve hängen bleibe und die anderen wie SRM und Quarq sind eigentlich nur teuer und mehr nicht.

Ich habe ein Power2Max und bin zum einen sehr zufrieden und zum anderen kaufe ich gerne bei jemanden der bei uns Arbeitsplätze schafft und Steuern zahlt.

Ich habe am Donnerstag mein Power2Max bekommen und bin vollauf begeistert. Der Umbau auf die Force 22 war schnell erledigt und die Inbetriebnahme noch schneller. Kein lästigen Magneten irgendwo anbauen, keine Kalibrierung nötig (passiert automatisch) und kein Gehuddel mit meinem Garmin GSC10 (Geschwindigkeit- Trittfrequenzsensor).
Von Bestellung bis in den Händen halten hat es 8 Tage gedauert, ging also viel schneller als erst angegeben. Der Preis ist super und das Ding tut wie es soll.

Ich habe ein Power2Max und bin zum einen sehr zufrieden und zum anderen kaufe ich gerne bei jemanden der bei uns Arbeitsplätze schafft und Steuern zahlt.
Na Arbeitsplätze ist relativ, so viele Leute abeiten bei Power2Max nicht. Steuern zahlt der gute Mann aber sicherlich. Der Kontakt ist sehr gut und die Beratung auch.

Zurück