• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen

Anzeige

Re: Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen
Setup: Varia 515 mit Wahoo Bolt1 (also recht alt).

Frage: Ist es damit möglich das 515 dauerhaft auszuschalten und blinken nur bei Auto Annäherung? Wenn ja, erfolgt diese Einstellung im Bolt1 oder über die Wahoo App?

Eine Frage an die erfahrenen Varia Nutzer ...
Ich habe Smart Bike Light, dank dem Faden hier, in Verwendung.

Nun gibt es die Peloton Einstellung bzw. Off. Kann man bei diesen Einstellungen, oder auch nur bei Off, zusätzlich die Alarmtöne am Edge ausschalten?

Ich war letzten Freitag in einer kleineren Gruppe unterwegs und da ist das ständige Gebimmel schon ziemlich nervig.

Die Warntöne kann man immer nur ganz oder gar nicht ausstellen. Eine Einstellung abhängig vom verwendeten Modus gibt es noch nicht.

Mir ist letzten Samstag aufgefallen, dass wenn ich einen anderen Radfahrer überhole und mich dann ca 2-3m vor ihm einspure fast immer ein Alarm ausgelöst wird.

Verhält sich das bei euch auch so?

Mir ist letzten Samstag aufgefallen, dass wenn ich einen anderen Radfahrer überhole und mich dann ca 2-3m vor ihm einspure fast immer ein Alarm ausgelöst wird.

Verhält sich das bei euch auch so?
Ist bei mir auch so, auch wenn sich jemand hinten an mich ranhängt.
Die Piepserei nervt dann, so dass ich extra langsamer fahre, damit er mich überholt.

Welches Piepen habt ihr eingestellt?

Das lange „DingeldongelDing“?
Oder das eher diskrete „Ding“?

Ich bin in dem Alter wo man noch ohne irgendwelche Assistenssysteme aufgewachsen ist und so auch ohne sehr gut im Leben zurecht kommt.

Zurück