• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin: Pendeln-Tag auf Strava automatisch setzen lassen?

romario

Neuer Benutzer
Bei Garmin gibt es ja die verschiedenen Aktivitätsprofile, unter anderem "Pendeln Fahrrad". Hat es jemand hingekriegt, dass diese Aktivitäten bei Strava automatisch den "Pendeln"-Tag bekommen?

Gruss, Mario

Anzeige

Re: Garmin: Pendeln-Tag auf Strava automatisch setzen lassen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Henrik100

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja kannst du beispielsweise mit https://www.activityfix.com/ machen.

Ich mache es über eine Regel die den Endpunkt bei meiner Arbeit berücksichtigt und dann die Fahrt auf pendeln setzt. Zusätzlich stelle ich sie noch auf Stumm, denn die täglichen zwei Pendelfahrten interessieren sicherlich nicht viele 😄

1673351980964.png

Leider meines Wissens nach nicht mit Garmin und Strava direkt. Es gibt 3rd Party Apps/Sites die das über automatisiert in Straka taggen wenn die Fahrt am Arbeitsort endet/beginnt. Aber wenn du vor der Arbeit mit Umweg trainierst oder nach der Arbeit dann wird das auch so getagt.
Gibt da bei Strava wenn glaub ich auch Tickets im Featureforum für. Ebenso würde ich gerne einstellen, dass meine Pendelfahrten automatisch nicht im publicfeed erscheinen. Auch das bekommt Strava trotz vielfachem request seit Jahren nicht hin.

/edit: Henrik war etwas schneller und hat ja auch gleich eine Seite benannt.

Zurück