• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin micro USB Kabel Ersatz

Paterson

Aktives Mitglied
Registriert
21 Februar 2021
Beiträge
261
Reaktionspunkte
373
Weiss jemand, wie man seinen Garmin mit dem Computer verbinden kann, ohne ein Original Garmin Kabel?

Ich habe mein Garmin Kabel verlegt. Da ich etliche andere micro USB Kabel habe, kann ich ihn immer noch laden, und auch per WLAN Routen aufspielen. Aber mit dem Computer verbinden und zB ein Software Update machen, geht nur mit dem Original Garmin Kabel. Hat jemand Erfolg damit gehabt, seinen Garmin auch mit anderen Kabeln zu verbinden? Neues Kabel kann man natürlich kaufen, aber schöner wär's mit dem, was ich schon hab.

Der Garmin ist ein Edge 530. Der Computer ist Mac. Das Kabel ist micro USB.
 
Ha! Problem gelöst.
Ich habe noch ein Kabel gefunden, und mit dem geht's.
Die Kabel von Licht, Festplatte und anderen Teilen gehen nicht - nur das der Powerbank. Unterschiede kann ich da keine erkennen. Probieren geht über studieren. Danke für's Zuhören.
 
Du brauchst halt ein vollbelegtes Micro USB Kabel, dh alle 4 Kontakte des USB Steckers/Buchse müssen verbunden sein. Bei vielen Ladekabeln sind nur zwei Kontakte verbunden.
 
Zurück
Oben Unten