• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Forerunner 645 und Vivoactive3 Garmin TC

fit

Mitglied
Guten Tag zusammen, ich nutze noch das Programm Garmin Trainingcenter für die Daten Archivierung. Meine Frage: Kann mit den Uhren Garmin Forerunner 645 und Vivoactive3 auch eine Datenübertragung auf den PC ins Garmin Trainingscenter gemacht werden? Oder lediglich zu Garmin Connect?

Bereits jetzt vielen Dank für die Antworten

Gruß fit

Hallo, nach vielen versuchen einen Ansprechpartner bei der Garmin Servicestelle hatte ich heute Glück. Leider habe ich auch da keine eindeutige Antwort erhalten. Etwa so: Würde auf einen Versuch ankommen. Uhr online bestellen, Datenübertragung versuchen, und gegebenenfalls innerhalb der Rückgabefrist zurückgeben. Meine Internetrecherche blieb leider auch erfolglos. Wenn hier vielleicht noch jemand was weiß, würde ich mich freuen. Vielen Dank.
Gruß fit

Versuch doch mal eine .fit-Datei von einem Massenspeicher im Training-Center zu importieren. Sollte das gehen, dann geht es auch von der Vivoactive, zumindest manuell. Vermute mal das wird bei der 645 ähnlich sein. Hätte ne VA3 da, aber keine Lust das TC zu installieren, es funktioniert grad alles ganz gut.
Hast Du viele Zusatzinformationen zu den Files gespeichert im TC, wenn nicht würde sich evtl ein Umstieg zB auf Sporttracks lohnen.

Hallo Alexis, vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Datenimpot im fit Format funktioniert auf jeden Fall. Das habe ich schon öfters mit Daten vom Edge800 bzw. 910xt gemacht.
Export von TC auf Stick zur Datensicherung und zurück.
Als Favorit habe ich jetzt die Forerunner 645 ausgewählt.
Schönes Wochenende wünscht fit

Zurück