• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin .fit file

Maxxi

Aktives Mitglied
Hallo ,
weiß jemand zufällig wie die Adresse eines Garmin fit files aufgebaut ist ? Garmin Support wusste es nicht...
Hintergrund - gestern ist beim abspeichern einer Tour wohl ein Fehler aufgetreten und die file ist mit einem Sonderzeichen abgespeichert worden - natürlich für das Edge 510 nicht lesbar. Wie komme ich an die dort abgespeicherten Daten ran ?

Hallo ,
Danke ! Fit File Repair ist wirklich sehr hilfreich - dummerweise sind meine Daten wohl, warum auch immer, tatsächlich verschwunden.....mal schauen was bei der nächsten Tour passiert.

Ansonsten ist das eine der Aufgaben, für die das Garmin Training Center ausnahmsweise hilfreich ist. Die .fit-Datei importieren und als .tcx wieder exportieren. Die .tcx enthält alle Informationen und ist ordinäres XML, das mit jedem Editor gelesen und bearbeitet werden kann. Bei Bedarf anschließend wieder importieren, Training Center speichert die Daten dann wieder als .fit.

So - gerade eben wieder die Tour abgespeichert - danach im Gerät nicht mehr auffindbar :mad:
Beim erneuten Anschalten war der Edge auf einmal in den Auslieferungszustand zurückgesetzt - alle Daten verloren :crash:
das ist jetzt mein 4. Edge 500/510 in 5 Jahren der Zicken macht....

Zuletzt bearbeitet:
Im Garmin Forum taucht nichts in dieser Richtung auf. Habe mal eine Anfrage an den Garmin Support gestellt. Insgesamt ist scheint die Lebenszeit dieser Geäte mehr als unbefriedigend zu sein....

So - gerade eben wieder die Tour abgespeichert - danach im Gerät nicht mehr auffindbar :mad:
Beim erneuten Anschalten war der Edge auf einmal in den Auslieferungszustand zurückgesetzt - alle Daten verloren :crash:
das ist jetzt mein 4. Edge 500/510 in 5 Jahren der Zicken macht....
.....läd`s du eigendlich deine Touren mit Garmin Express hoch ....weil da gibt es ja auch so eine ...nun unschöne Option wodurch die Fit-Dateien gelöscht werden ...
Denke das gilt auch für den 500er

1.jpg

Hi ,
Nein. Die Daten waren schon nach angeblicher Speicherung im Gerät nicht mehr abrufbar - nichts vorhanden. Also schon ein Fehler im Edge 510. Falls es wie bei den anderen Geräten wieder auf Austausch wg. Softwarefehler hinläuft verklopp' ich das M..stgerät.....

Hi ,
Nein. Die Daten waren schon nach angeblicher Speicherung im Gerät nicht mehr abrufbar - nichts vorhanden. Also schon ein Fehler im Edge 510. Falls es wie bei den anderen Geräten wieder auf Austausch wg. Softwarefehler hinläuft verklopp' ich das M..stgerät.....
Hi , Maxxi

...Garmin anrufen Gerät zurücksenden , nach möglichem Update zum 1000 fragen und ruhe ist ....!!

Zurück