• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin eTrex und Pulsmesser = gleichzeitiger Betrieb nicht möglich?!

Berggott

Mitglied
Hallo,

ich habe den gelben eTrex (Garmin) und Sports Instuments Pro 9 Pulsmesser . Wenn ich diese Geräte gleichzeitig betreiben will funktioniert der Pulsmesser nicht mehr sobald ich das Gps Gerät einschalte (Pulsanzeige-> 0)(Passiert aber auch wenn ch an einer Bahnstrecke vorbeifahre)!:eek: :( Das ist für mich ein Problem weil ich für mein Training unbedingt die Pulsanzeige brauch aber zum navigieren relativ oft hald auch den Garmin.
Hatte schonmal jemand ähliche Probleme? Oder könnte mir jemand bei der Lösung helfen (Möchte mir keine neuen Geräte kaufen!)?

Vielen Dank im Voraus! Ulle

Hallo Berggott,

habe selbst ein eTrex Vista (das silberne) und einen 0-8-15-Pulsmesser vom Lebensmittelmarkt und bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Ein GPS-Gerät sendet ja auch keine Signale, sonder empfängt sie nur von den Sateliten.

Hilft dir jetzt wohl in deinem Fall auch nicht weiter, aber viel Glück bei der Störungssuche,

Spenglerextrem

Ja, ich habe ähnliche Erfahrungen mit Polar 720 und Garmin Geko Kombi gehabt. Lösung - Geräte nicht nebeneinander am Lenker fixieren, ich trage meine Polar am Handgelenk, aber solange die Entfernung >5cm soll es ok sein - muss man einfach ausprobieren. Ich habe keine Ahnung warum GPS ein anderes Signal stört!

und wo hast du sie dann fixiert? (handgelenk reicht bei mir nicht!) hat jemand ne idee wie man die geräte abschirmen könnte?

Ich kenne dieses Problem auch. Bei mir ist es die Kombination von HAC4 und Etrex Vista C, und zwar immer dann, wenn die Batterie im Empfänger des Tachosignals schwach ist. Ist die Batterie in Ordnung, dann funktionieren beide Geräte bei einem Abstand von etwa 5cm am Lenker problemlos miteinander

Mein Kumpel hat auch solche Probleme,
allerdings hat er einen GPSMap60C und einen "normalen" Funktacho.
Das funktioniert zusammen auch nicht :confused:
Ich hab den Polar 725 am Handgelenk und den 60Cx am Lenker und alles funzt ohen Probleme

Zurück