• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 830 - Display

NobbyNic

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

mein 3 Jahre altes Edge 830 hat mittlerweile so seine Probleme mit dem Display. Noch stört es nur optisch, aber es wird gefühlt immer "größer". Löst sich hier etwas? Oder ist das Wasser? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Display tauschen oder gleich ein 840 kaufen?

Viele Grüße

1698739587413.png

Anzeige

Re: Garmin Edge 830 - Display
Hilfreichster Beitrag geschrieben von NobbyNic

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hast Du Antwort bekommen? Habe nämlich aktuell genau dasselbe Problem bei meinem 530er. Habe den Garminsupport angeschrieben; bis zu 7 Tagen Reaktionszeit wird angekündigt…😟

Bei meinem 830 ist im Frühling der Akku eingegangen (nach knapp 5 Jahren). Zertifiziertes Austauschgerät hat mich 130€ gekostet. Ist wie neu und der Akku hält.

Jetzt kann ich noch warten, bis der 1050 im Preis fällt :-)

Habe jetzt von Garmin Antwort erhalten. Ich soll meinen defekten 530er einschicken und erhalte Gratis ein Austauschgerät. Ob neu oder "refurbished", weiss ich nicht. Wenn das einigermassen zeitnah abläuft, finde ich das einen Superservice nach drei Jahren Gebrauch :daumen:

Edit: Jetzt fehlt mir eine Ausrede, einen neuen 540er zu kaufen... :rolleyes:

Habe jetzt von Garmin Antwort erhalten. Ich soll meinen defekten 530er einschicken und erhalte Gratis ein Austauschgerät. Ob neu oder "refurbished", weiss ich nicht. Wenn das einigermassen zeitnah abläuft, finde ich das einen Superservice nach drei Jahren Gebrauch :daumen:
Zur Info: Garmin eingeschickt und nach knapp 10 Tagen war der Ersatz im Briefkasten :) . Im Lieferschein dazu stand "recertified", was immer das heissen mag. Verpackt war es einfach in Luftpolsterfolie ohne jegliches Zubehör. Also vermutlich kein fabrikneues Gerät, sondern ein Vorführmodell oder Rückläufer. Zustand ist jedoch 1A, weder an Beschriftung, Screen oder Kupplung sind irgendwelche Gebrauchsspuren zu erkennen. Akku scheint auch noch top zu sein.

Langer Rede kurzer Sinn: Topleistung von Garmin :daumen: . Darf man ja auch mal erwähnen...

Zurück