• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 820 lädt keine Touren mehr auf Garmin Connect hoch..

Mamatier

pacifist.feminist.cycling.punk
Registriert
13 September 2017
Beiträge
677
Reaktionspunkte
1.086
Ort
Berlin
Und deshalb auch nicht mehr auf Strava und/oder komoot.
Liegt das jetzt noch daran, weil Garmin generell down war oder hat es möglicherweise mit dem Wechsel des Smartphones zu tun?
Das Smartphone ist mit dem Edge verbunden. Laut Garmin Connect ist das auch mit Strava verbunden.
Der Edge zeichnet die Touren zwar auf und sie stehen im Protokoll, aber lädt sie nicht auf Garmin Connect hoch.
Mit komoot ist es ja auch Immer so eine Fummelei.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt bzw was habe ich übersehen/vergessen??
 
Ich würde auf den Wechsel des Smartphones tippen. Bei mir wird alles noch brav synchronisiert.
Eine Möglichkeit wäre unter Geräte den Edge zu entfernen und dann wieder neu zu koppeln.
 
ich hatte das neulich mit meiner forerunner aus heiterem himmel.
sie war zwar mit dem Tel. verbunden, synchronisierte aber nicht.
(diese pfeile neben dem Uhren/Tachosymbol drehten sich sehr schnell).

Wie tripler schon sagte, half es, der gerät zu entfernen und neu einzurichten.

Ein neues Update (12.70) gab es übrigens auch!
 
HA! Ich habs! Für alle anderen Blödmänner und Blödfrauen ausser mir: Die Garmin Connect Mobile App hatte ein Update gebraucht von Version 4,35 auf 4,5!!!
Jetzt tauche ich wohl auch wieder auf Strava und/oder komoot auf mit meinen Touren! Bin also wieder real.
Kurzurlaub kann kommen!
 
Ein paar Monate später und ich stehe mit dem selben Problem da :/

Bei mir handelt es sich um eine Uhr (Vivoactive4) und der Connect App - Könnte ja aber ähnlich sein.
Im Laufe der Woche hat noch alles prima funktioniert, seit gestern ist die App zwar mit der Uhr verbunden. Echtzeitdaten wie HF / Schlaf / Schritte werden mir alle angezeigt, meinen Lauf von gestern hat die App aber bis heute nicht Synchronisiert.

-Hab beide Geräte schon neu gestartet.
-Uhr in App und bei Bluetooth entkoppelt und neu verbunden.
-Uhr neu eingerichtet ....
-Uhr und app sollten auf aktuellem Stand sein

Es tut einfach nicht......

Hat jemand eine Idde ?
 
Ich hab das seit ner Woche nun auch immer mal wieder. Und zwar mit dem Garmin 1030+ und ner Forerunner 245. In Connect und der Cloud erscheint es bei mir mal ja mal nein (noch) - aber jetzt er synct nix mehr mit Strava und dementsprechend auch nicht komoot.

Das es mal ne Minute oder auch 10 (oder auch mal 3 Stunden!) dauerte ist alles schon vorgekommen, aber das er sich total verweigert obwohl angeblich alles verbunden ist und online und bt und was weiss ich hatte ich in dem Ausmaß noch nicht und irgendwie wird es häufiger. Mit jeder neuen Softwareversion verkaputtbessern sie alles hab ich den Eindruck.
 
Sind evtl. zu viele Tracks gespeichert? Wenn ich auf dem Oregon 250 angesammelt habe, gibt er die nicht mehr weiter. Entscheidend sind wohl die .fit- Dateien, nicht die .gpx. Die .fit muss ich dann über den PC rauslöschen, direkt am Gerät geht nicht, ich hab's zumindest noch nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten