• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705 fehlender Streckenabschnitt

carbonesel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin am Samstag ne RTF gefahren und habe die Daten mit dem Garmin Edge 705 aufgezeichnet. Im Gamin bekomme ich die gesamten Daten angezeigt. Doch wenn ich die Daten in SportTracks auslese bekomme ich nur die Fahrt zum Start und vom Start nach hause angezeigt. Die komplette RTF strecke fehlt. Habe vor dem losfahren zuhause "start/stop" gedrückt. als es dann am RTF Start losging die "lap" Taste und am Ziel der RTF wieder die "lap" Taste und zuhause wieder die "start/stop" Taste. Im Anschluss die "lap" Taste für längere Zeit gedrückt damit die Tour abgeschlossen wird.
Wenn ich mir die Datei anschaue kann ich leider den Fehler nicht finden.

Daher brauche ich eure Hilfe!
Vielen Dank schon im Voraus für eure Mühe!

Gruß Micha

Anhänge

AW: Garmin Edge 705 fehlender Streckenabschnitt

Hallo zusammen,

bin am Samstag ne RTF gefahren und habe die Daten mit dem Garmin Edge 705 aufgezeichnet. Im Gamin bekomme ich die gesamten Daten angezeigt. Doch wenn ich die Daten in SportTracks auslese bekomme ich nur die Fahrt zum Start und vom Start nach hause angezeigt. Die komplette RTF strecke fehlt. Habe vor dem losfahren zuhause "start/stop" gedrückt. als es dann am RTF Start losging die "lap" Taste und am Ziel der RTF wieder die "lap" Taste und zuhause wieder die "start/stop" Taste. Im Anschluss die "lap" Taste für längere Zeit gedrückt damit die Tour abgeschlossen wird.
Wenn ich mir die Datei anschaue kann ich leider den Fehler nicht finden.

Daher brauche ich eure Hilfe!
Vielen Dank schon im Voraus für eure Mühe!

Gruß Micha

Wie wirde die Tour auf dem 705 selbst angezeigt?
Lies die Tour mal in GPSies ein und schau dort wie sie aussieht.
Sonst wirst du wohl Start/Stop mit Lap verwechselt haben. Passiert schon mal, auch mir nach jahrelanger Garmin Erfahrung.

Den Daten nach besteht die Tour nur aus den 901 angezeigten Punkten, mehr ist nicht da.
Ich vermute da tatsächlich auch einen Bedienungsfehler!

Moinsen!

Habe das selbe Problem und dieses auch schon (leider) reproduzieren können. Die Übersichtswerte (Puls, TF, HF, Vmax, Streckenlänge) der "fehlenden" Runde werden im Garmin und in der Auswertungssoftware korrekt angezeigt. Überprüfung war durch zweiten Garmin einer Mitfahrerin möglich.
Lediglich die Strecke wurde nicht aufgezeichnet. Sie wird in der Auswertungssoftware (GTC, GarminConnect, Trainingstagebuch.org) als gerade Luftlinie angezeigt. Im Gerät selbst wird die Strecke korrekt angezeigt und kann nachgefahren werden.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Danke zuerst einmal für die Antworten!

Die Route läßt sich selbst auf dem Garmin ordnungsgemäß laden und somit auch nachfahren. Visuell sieht es nach der orginalen Streckenführung aus. Bei GPSies selbst muß ich noch mal prüfen ob sie dort auch angezeicht wird.

Bei GPSies wird auch nicht die ganze Strecke angezeigt :confused:!

Was ich nicht verstehe, dass ich die Tour im Garmin laden kann und dort halt die volle Strecke angezeigt bekomme und beim herunterladen nicht :ka:.
Also müssen doch die Wegpunkte vorhanden sein.

Bei GPSies wird auch nicht die ganze Strecke angezeigt :confused:!

Was ich nicht verstehe, dass ich die Tour im Garmin laden kann und dort halt die volle Strecke angezeigt bekomme und beim herunterladen nicht :ka:.
Also müssen doch die Wegpunkte vorhanden sein.

Dann schick die Datei mal an Garmin.

Hi carbonesel!

Gib doch mal Bescheid, was aus der Sache geworden ist, wenn Du eine Rückmeldung von Garmin hat. Die würde mich sehr interessieren. Falls sie noch Rückfragen haben könnte ich auch noch zwei fehlerhafte Dateien anbieten.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Hallo,
leider warte ich immer noch auf eine Antwort von Garmin, die mir bei dem Problem die Lösung bringt. Bis jetzt war von Garmin noch nichts brauchbares dabei :confused:.
Werde mich melden sobald ich etwas weiß.

Gruß

So eine kurze Zusammenfassung!

Nach mehrmaligem Schriftverkehr mit dem Support von Garmin ist das Problem wohl verstanden.
Einen Grund dafür kann man mir aber nicht nennen :mad:! Gehe auch nicht mehr davon aus, dass das Problem gelöst wird.

Gruß

Hallo carbonesel!

Ich habe bei den letzten Touren mal eifrig mit Laps gearbeitet. Einmal habe ich den Fehler ja reproduzieren können. Es ist zwar lediglich eine Vermutung aber der einzige Anhaltspunkt den ich habe:

[Vermutung zur Fehlerursache]Wenn man längere Zeit steht und noch vor dem losfahren eine neue Runde durch drücken der LAP-Taste beginnen möchte verschluckt sich der Garmin[/Vermutung zur Fehlerursache]

Das würde auch für Deine RTF-Situation sprechen. Du kamst an, hast Dich angemeldet und vor dem losfahren LAP gedrückt. Bei keiner der erstellten Runden während der Fahrt hatte ich bisher Probleme. Also: erst losfahren und dann Lap drücken.

Schönes Restwochenende wünscht die Mücke :wink2:

Hallo Mücke,

danke für den Tipp!
Werde morgen mal schauen, ob ich dies reproduzieren kann. Werde es posten wenn es klappt.
Hatte diesen Fehler in den ganzen Jahren noch nie gehabt.

Gruß

Zurück