• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 530: Update löschen?

Birdman

Aktives Mitglied
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
1.322
Ort
Unterhaching
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man Update-Files bzw. die dazugehörigen Meldungen aus dem Edge 530 entfernen kann? Ich bekomme seit Wochen die Meldung meine Rally-PM upzudaten. Das Update läuft dann auch durch und meldet am Ende "Fertig". Trotzdem kommt die Meldung immer wieder beim nächsten EInschalten des Edge. Nach 5 durchgeführten Udates nervt es langsam. Ist übrigens immer dieselbe Updateversion, also nicht etwa Folge-Updates!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von designRocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von designRocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hast du mal (per PC) auf dem Edge 530 im Ordner

Garmin\RemoteSW

geschaut?

Ich kenne die Rally-Pedale nicht näher, aber lassen sich diese nicht per Garmin Express unabhängig vom Edge aktualisieren?

Am ehesten klingt das ganze so, als wäre das Update korrupt und der Updateprozess ist entgegen der Meldung nicht erfolgreich.
 
So, jetzt mal Rückmeldung: Löschen der Dateien im o. g. Verzeichnis hat leider nix gebracht. Weder Update per PC noch via Smartphone bringt eine Bessserung. Update wird erst als erledigt gemeldet, Benachrichtigung für "neues" Update kommt aber spätestens beim nächsten Einschalten wieder. Garmin Support hat zwar Ticketeröffnung bestätigt, meldet sich aber seit Wochen nicht. Jemand noch eine Idee?
 
Hast Du die Pedale mal vom 530er entkoppelt bzw. gelöscht und danach noch mal neu eingerichtet?
Geschafft, Danke für den Tipp!

Ob es jetzt direkt oder nur indirekt daran lag, ist nicht ganz klar. Nach dem löschen und neu einrichten lief das Update erneut durch, hängte sich aber am Ende auf. Danach war eines der Pedale erstmal tot, Batterie leer. Ich habe jetzt zwei neue Batterien installiert und das Ganze nochmal durchlaufen lassen (löschen, neu verbinden, Update). Auf der Garmin Serviceseite heißt es auch, dass man möglichst neue Batterien vor dem Update einsetzen soll. Aber sowas liest man immer erst hinterher. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten