• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 530, Bildschirmaussetzer beim Navigieren

Holländer

Mitglied
Registriert
14 März 2012
Beiträge
66
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen

Bei meinem Garmin Edge 530 habe ich regelmässig Aussetzer beim Navigieren für ca 2-3 sec. Dies ist unabhängig von der Umgebung und auch der Sichtbarkeits des Himmels = GPS Empfang. Die Datenfelder am oberen und unteren Rand der Karte bleiben sichtbar, die Karte selber aber verschwindet um nach 2-3 Sekunden normal wieder zu erscheinen.
Es ist kein grosses Problem aber nervig wenn man kurz hintereinander mehrere Kurven hat bzw schnell den Berg runterfährt und dann zur verpassten Abzweigung wieder hoch muss.
Kenn jemand anders dies Thema auch?
 
Apps, Widgets oder Datenfelder installiert? Manche sind schlecht programmiert und kosten zu viel Leistung.
 
Niemand eine Idee?

Du kannst nicht nach ein paar Stunden hier im Forum eine "Lösung"/Idee erwarten. Nicht jeder schaut hier regelmäßig rein.
Eventuell klemmt es bei Dir an der OSM Karte, wenn Du eine nutzt.
Was mir aber nicht klar ist, wie Du auf der Karte auch oben Datenfelder haben kannst. Serienmäßig geht das doch nicht. Das klingt nach einer installierten connect IQ app. Kann das sein ? Wenn ja, dann scheint das Problem bei dieser zu suchen sein.
 
Das hab ich auch im MTB Forum so noch nie gehört.
Der 530 hat auch keine Aussetzter des Bildschirms wenn er überlastet ist. Dann passieren andere Dinge.

Der muss weg zum Service ....
 
Ich habe solche Aussetzer manchmal am Oregon. Das passiert bei mir vor allem, wenn zu viele Karten gleichzeitig aktiv sind. Wenn's um die Kurve geht, verschwindet kurz die Karte und baut sich in der neuen Richtung wieder Stück für Stück auf.
 
Danke euch für die Tips, manchmal bin ich ein wenig ungeduldig, nehmt es mir nicht krumm.
Das Gerät hat nur die iQ App von Komoot. Die Karten sind von Garmin bzw die durch Garmin Connect synchronisiert wurden. Ich werd mal sehen was davon aktiv ist bzw ausgeschaltet werden kann. Wenn das Wetter besser wird, setze ich mich wieder auf's Rad.
 
Zurück
Oben Unten