• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 500 ; Garmin's neuer Radcomputer

CHnuschti

Sprhinterher UND assosial
Garmin Edge 500 ; Garmin's neuer Radcomputer

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=160&pID=36728&ra=true

Scheint im wesentlichen allerdings einfach das Nachfolgemodell des Edge 305 zu sein.
Neu "kann" er Temperatur, ist etwas kleiner, und hat ANT+ Übertragung, so dass auch Wattmesser wie SRM, Powertap übertragen werden können. Ferner scheint die Kalorienberechnung neu die Herzfrequenz zu berücksichtigen, hab meine Zweifel ob das eine qualitativ bessere Schätzung ergibt. Ansonsten bleibt +/- alles beim alten, der aktuelle Brustgurt und der Trittfrequenzsensor GSC10 scheinen weiterhin damit kompatibel zu sein.

Gruss

Anzeige

Re: Garmin Edge 500 ; Garmin's neuer Radcomputer
AW: Garmin Edge 500 ; Garmin's neuer Radcomputer

Der scheint mir noch etwas weniger als der 305 zu sein,
wenn ich das richtig verstehe hat er auch keine Track-Darstellung

es ist augenscheinlich ein reines Aufzeichnungsgerät mit GPS Tracking und Radcomputer

Sehe ich auch so, ist nur ein Radcomputer mit integriertem GPS Datenlogger und einigen kleinen Zusatzfeatures. Kein Navigerät!

Gruß

René

Ja, er scheint geringfügig "abgespeckt" worden zu sein. Sog. "Trainings" lassen sich auch nicht mehr reinladen, ebensowenig wie Routen zum "nachfahren". Neu kann er aber z.B. auch die Displays automatisch/regelmässig wechseln, und ist "Multisport" wie der Forerunner 305.

Interessant zu wissen wäre noch ob die (dauerhafte) Hintergrundbeleuchtung beibehalten wurde, war für mich beim 305 ein wichtiges Argument. Und ob die HF/TF Alarme beibehalten werden.

Gruss

Nuja das wird kein Ding sein bei weniger Funktionen, obwohl ich die Akkulaufzeit beim 305 als ausreichend empfinde...

für dich mag es reichen, aber für langstreckenfahrer war das ein hauptgrund warum sie keinen garmin gekauft haben.
finde ich gut das garmin darauf reagiert hat.

Mhh ok mehr als 11 Stunden hintereinander hab ich auch noch nicht auf dem Rad gesessen, jedenfalls hat er die Zeit überstanden. 1 Strich war sogar noch da.... Aber für die ganz extremen ist der 500 natürlich eine Alternative...

Zurück