• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1050

Naja, das Display ist halt der Kompromiss, den man eingeht, um diese doch sehr lange Akkulaufzeit zu erreichen. Deshalb von veraltet zu sprechen finde ich schon sehr übertrieben.
Naja, ganz unrecht hat er aber nicht 😄
Die CPU vom 1040 ist mittlerweile halt nicht mehr wirklich state of the art und Features wie Lautsprecher, die neue UI oder die höhere Display-Auflösung fehlen eben auch.
Genau deshalb könnte ich mir eher einen 1050 Solar vorstellen 😄

Neue Hardware, schnellerer Prozessor, bessere Auflösung und UI vom 1050, aber kombiniert mit MIP + Solar und der starken Akkulaufzeit des 1040.

Funktional ist der 1040 top aktuell. Es fehlt höchstens der „Smartphone Effekt“ des Displays, und ggf. für zukünftige Updates eine Hardware Sackgasse.

Ich habe heute endlich gefunden wo man die Abbiegehinweise abstellen kann. Ihr findet das unter Strecken oben rechts bei den drei Punkten.

Mal ne kurze Frage. Ich hab letztens die Karten auf meinem 1050 über Garmin Express neu installiert, nachdem ich das Gerät zurückgesetzt hatte. Allerding sehe ich im Kartenmanager, dass angeblich ein Update für dier beiden Karten (Central und Western Europe) verfügbar ist. Die aktuellen Karten sind aber schon installiert. Ist das normal?

Ich meinte übers Kabel an Garmin Connect und einfach noch mal synchronisieren.
WLAN Updates gehen bei mir auch öfters schief…
Übers Kabel an Garmin Connect? WO läuft das Garmin Connect dann - auf dem Handy?
Weil für meinen Mac gibt's kein Garmin connect als Standalone app
Ich hab Garmin Express - aber kein Connect. Connect läuft meines Wissens nur als Webseite im Browser - dann aber ohne Anbindung an die Hardware des Laptops. Oder eben als App unter iOS oder Android - dann aber imho auch ohne Anbindung an den USB-C-Port des jeweiligen Gerätes.

Übers Kabel an Garmin Connect? WO läuft das Garmin Connect dann - auf dem Handy?
Weil für meinen Mac gibt's kein Garmin connect als Standalone app
Ich hab Garmin Express - aber kein Connect. Connect läuft meines Wissens nur als Webseite im Browser - dann aber ohne Anbindung an die Hardware des Laptops. Oder eben als App unter iOS oder Android - dann aber imho auch ohne Anbindung an den USB-C-Port des jeweiligen Gerätes.
es gibt nativ Garmin Express, damit verbindet man den Mac mit dem Edge und macht zB Updates, die ansonsten nicht gehen/Probleme machen

es gibt nativ Garmin Express, damit verbindet man den Mac mit dem Edge und macht zB Updates, die ansonsten nicht gehen/Probleme machen
Das weiss ich - aber mein Vorschreiben hat geschrieben "Mit Garmin Connect".
Daher hab ich nachgefragt. Und ich habe auch erwähnt, dass ich Garmin Express habe. Welche neue Erkenntnis darf ich aus deinem Post ziehen?

Ich meinte übers Kabel an Garmin Connect und einfach noch mal synchronisieren.
WLAN Updates gehen bei mir auch öfters schief…
Thema erledigt, hab jetzt noch die Eastern Europe Karte per Garmin Express installiert und dann per WLAN noch einmal das Update angestoßen. Es gab diesmal nur eine kurze Kartenaktualisierung und seitdem scheint alles gut zu sein. Scheinbar wollte das angezeigte Update, die noch fehlende Eastern Europe Karte installieren, anders kann ich mir das nicht erklären. Anyway, jetzt ist alles schick:)

Thema erledigt, hab jetzt noch die Eastern Europe Karte per Garmin Express installiert und dann per WLAN noch einmal das Update angestoßen. Es gab diesmal nur eine kurze Kartenaktualisierung und seitdem scheint alles gut zu sein. Scheinbar wollte das angezeigte Update, die noch fehlende Eastern Europe Karte installieren, anders kann ich mir das nicht erklären. Anyway, jetzt ist alles schick:)
Wenn du bei Garmin Express bei den angezeigten Updates auf Details klickst kannst sehen was er genau synchronisieren will, Karten, Strecken oder sonstige Dateien

Wenn du bei Garmin Express bei den angezeigten Updates auf Details klickst kannst sehen was er genau synchronisieren will, Karten, Strecken oder sonstige Dateien
Bin mit Garmin Express dank diverser Devices eigentlich gut vertraut und da wurden keine Updates angezeigt. Hab den Garmin auch per MTP verbunden und im Garmin Verzeichnis geschaut, ob da irgendwelche temporäre Daten übrig sind.

Zurück