• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 820 - gpx Datei importieren

Cyclist80

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich versuche nun seit Tagen eine gpx Datei aus Strava oder GPsies auf meinem 820 zu importieren
Kann mir jemand eine vernünftige Schritt für Schritt Beschreibung zukommen lassen
Die Angaben aus dem Garmin Handbuch sind nicht brauchbar oder ich bin schlicht zu doof

Gruß
Sven

Man kann mit Basecamp das GPX-File laden, den Track markieren und dann an das Gerät senden.

Kann mir jemand eine vernünftige Schritt für Schritt Beschreibung zukommen lassen
Bei allen edges mit Kartendarstellung, die neuer sind als der 705: An den PC stöpseln, gewünschte .gpx-Datei (oder .fit oder .tcx oder..) aus welchem Programm auch immer in den Ordner \Garmin\NewFiles auf dem Garmin legen, Garmin sauber am PC abmelden abstöpseln und einschalten. Voilà, die Strecke erscheint unter "Strecken". Achtung, .gpx ist ein Container. Name der Strecke und Name der .gpx-Datei sind zweierlei, also eindeutige Streckennamen wählen.

NewFiles ist der Briefkasten vom edge. Auch zB Sicherungsdateien bei einer Wiederherstellung gehören dort hinein und nicht an den ursprünglichen Speicherort auf dem edge. Von dort aus verarbeitet er sie richtig.

Zurück