• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 705 Trittfrequens funzt nicht richtig...

Haky

Mitglied
Moin moin....ich hab da mal ein Problem.
Ich benutze seid zwei Jahren den Garmin 705, und bis jetzt war auch alles super.
Bin in Winter ohne trittf. Aufn mounty damit gefahren. Nun wieder auf dem Renner, findet mein Garmin meinen trittfrequenssensor nicht mehr richtig, bzw. Mein Sensor gibt kein Signal raus....
Wenn ich im Stand bin, und an der kurbel drehe, leuchtet bei jeder umdrehung die kleine Lampe auf
Und der Garmin zählt.....wenn ich aber ganz schnell die kurbel drehe, so Ca. Bei 90 Umdrehungen pro Minute,
Leuchtet unten die Lampe nicht mehr auf, und somit sendet der Sender auch keine Daten zum Garmin, und er zeigt --- an....
Beim los fahren, läuft der Sensor meist auch noch ne kurze Weile, bevor er wieder kein Signal nach oben sendet....
Batterien sind neu......jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke

Justage neu überprüfen, der Magnet sollte schon möglichst an der Markierung vorbei laufen.
Neodym oder original Garmin Magnet? Bei letzterem den Abstand möglichst klein halten. Evtl mal den GSC so verkanten, dass der Sensor näher am Magnet vorbei läuft.
Bei pairen des GSC leuchtet die LED nur wenige male, es ist normal, dass sie das Blinken nach einiger Zeit einstellt.

zuhy7y9e.jpg

ne2y4y3u.jpg

ydu3amuv.jpg

Das war bei mir der Grund :)

zypypu8e.jpg

zu3a2y3u.jpg

6e4u2eba.jpg

2epy3u3e.jpg

ge4u8y6a.jpg

Fertig und geht :)

Zurück