• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 1030; hier: abgebrochene Zapfen am Mount

espresso17

Mitglied
Hallo,
hat jemand eine Lösung, wie ich das/den Mount wieder einsetzen kann?

Anhänge

• 2022-06-30 20_20_20-Window.jpg
    2022-06-30 20_20_20-Window.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 282
Garmin Support anschreiben.
Hatte ich auch. Garantie abgelaufen.
Egal. Gratis Vesand-Label kam direkt per Mail.

Keine Woche später hatte ich ein neues Gerät. Top Service. Null Kosten.

stimmt, gute Idee. :daumen:
Gerade mal geguckt, gibt sogar ganz nette Plug & Play Lösungen. Also fast... 😁

Hier nur ein Beispiel...

Einige Anbieter wollen das auch noch verschrauben, das würde ich aber nicht machen. Guter Uhu 2 Komponentenkleber hält für immer.

das gibt es auch für ich glaub 5 Euro bei Ali aus Alu. Ich würde da keine 30 Euro plus Versand ausgeben.

War mir bei meinem auch passiert.
Ein Mal durch ein Schlagloch und ich konnte ihn von der Straße aufsammeln, Schutzhülle sei Dank, waren nur zwei Zapfen der Halterung abgebrochen.
Ich habe mich dann hier und im Netz schlau gemacht und fand eine, für micht, gute Lösung:

Ich bestellte mir eine "Dog Ears" Ersatzhalterung hier: https://www.enjoyyourbike.com/dog-ears-ersatzplatte-fuer-garmin-edge-fahrradcomputer-68924423
und besorgte aus dem Baumarkt Zwei-Komponenten Exoxidkleber.
Ich schliff die Halterung am Edge mit Sandpapier an, setzt die Dog Ears Halterung direkt da drauf (ließ sich exakt da drauf stecken) und drückte den Kleber in den Raum zwischen Edge-Halterung und Dog Ears Halterung.
Das hält nun seit rund 2.500km und mehreren Monaten.
Der Nachteil ist, dass die Kontakte in der Edge-Halterung nicht mehr frei sind; stört mich aber nicht.

20250807_222509.jpg

Zurück