• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gardasee

Silberkarausche

C-Wanze und Wilieristi
Registriert
10 April 2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Heyho,
Ich fahre in 2 Wochen an den Gardasee nach Riva. Nachdem mir meine Freunde aus Platzgründen verboten haben, dass ich und nen Kumpel unsere RR mitnehmen, würde mich überhauptmal interessieren, ob es sich dann lohnt dort ein Rennrad auszuleihen. Könnt ihr in Riva oder einem der Nachbarorte einen Verleih empfehlen und vielleicht auch gleich noch eine oder zwei schöne Touren, die auch gerne mal etwas mehr Höhenmeter haben können? Wenn man sich ein Rad ausleiht am besten eigene Pedale und SChuhe mitnehmen, oder?
Freue mich schon auf eure Antworten.

Silberkarausche
 

Anzeige

Re: Gardasee
AW: Gardasee

probiers mal bei meckis bikeshop in torbole.
- ich würde nie fremde bikeschuhe anzeihen- iiiiih. :kotz:
wenn du shimano fährst brauchst du keine eigenen pedale mitnahmen.
ich nehme immer meinen eigenen sattel mit. der passt zu meinem hintern:D
 
AW: Gardasee

Und kannst du ne schöne Route empfehlen? Nee ich fahre Looksytem also brauche ich auch meine eigenen Pedale.
 
AW: Gardasee

Hallo,

auf meiner Homepage (siehe Signatur) findest Du die Tourenbeschreibung Neusiedler See - Gardasee, die in Riva endet. Hier gibt es auf der linken Seite zwei Links "Pregasina" und "Termalzo" mit Tourenbschreibungen und Bildern.

Der günstigste Vermieter für MTB ist der Bikeshop Girelli (Infos über Bike-Verleihs gibts bei der Tourist-Info in Riva). Ob der auch Rennräder vermietet, weiss ich nicht.

Am Gardasee gibt es aber auch sehr schöne MTB-Touren. Insbesondere die Tour zum Tremalzo-Pass (ca. 2000 Hm) vom See aus kann ich Dir empfehlen.

Bericht findest Du hier:

http://home.arcor.de/fries.p/Gardasee2006/BerichtTremalzo.htm

Bilder hier:

http://home.arcor.de/fries.p/Gardasee2006/BilderTremalzo.htm

Eine weiter schöne aber recht einfache Tour (kurz und ca. 450 Hm) geht von Riva nach Pregasina (auch mit RR zu fahren).

Bericht hier:

http://home.arcor.de/fries.p/Gardasee2006/BerichtPregasina.htm

Bilder hier:

http://home.arcor.de/fries.p/Gardasee2006/BilderPregasina.htm

Mit dem Rennrad gibt es auch eine Tour zum Tremalzo, aber vom Val di Ledro aus. Diese ist landschaftlich und von der Streckenführung weit weniger schön als die von der Gardasee-Seite.

Eine weitere Tour geht von Riva über Mori bis kurz unter den Monte Altissimo. Sind ca. 2000 Hm.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten