• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gabel

neosun

Neuer Benutzer
Registriert
18 Oktober 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Walldorf bei Heidelberg
Hallo zusammen,

Ich fahre ohne Bremsen. Dadurch ergibt sich das Problem, das in der Gabel die Loecher fuer die Bremse offen sind. Es kommt einiges an Dreck hinein und es faegt auch leicht an zu rosten. Gibt es fuer die Loecher irgendwelche Abdeckungen, o. kenn jemand einen kleinen Trick wie ich die zu bekomme? Danke.
 

Anzeige

Re: Gabel
Piekser

taco.jpg

http://www.randomprecisionphoto.com/cmwc-web/images/taco.jpg
 
Ein Weinkorken ist immer gut zu gebrauchen, auch bei einer Bahngabel, damit der Schaft nicht von innen rosten kann (sowas ist bei Strassengabeln verchromt, bei Bahngabeln reicht das Chrom nicht weit nach oben).
 
hohlraumversiegelung als rostprävention :D
zur abdichtung der löcher sollten sich doch ein paar plastikstopfen im bikezubehörhandel finden lassen. die ganz extremen können's dann auch noch in chrom-optik lackieren;)
 
Zurück
Oben Unten