• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gabel geeignet für 100kg?

Anzeige

Re: Gabel geeignet für 100kg?
AW: Gabel geeignet für 100kg?

Solange du ein 1 Zoll Steuerrohr hast,sollte es kein Problem geben !!! ;)

Ich nenne einen ultra-schweren Kinesis-0815-Alu mein Eigen mitm 1"-Steuerrohr. Die Auswahl an 1"-Gabeln ist ja auch nicht mehr berauschend, vor allem wenn ich bedenke daß ich mindestens 265mm Steuerrohr brauche...

Grüsse,
Martin

Dann ist das wohl ein sehr gutes Angebot,hatte mich auch mal für die Gabel interessiert ,bin aber am Steuerrohr gescheitert...
Wie gesagt,Stabilitätsprobleme sollte es da nicht geben...

Bei 506g Herstellerangabe ist das sicher ein Bombenangebot. Euch ist schon klar, dass die Alugabel auch nur ungefähr 100-150g mehr wiegt?! Was gewinnt man damit bei einem angeblich ultra-schweren Alurahmen? Was ist überhaupt "ultra-schwer"? Und warum sind es eigentlich immer die "großen" Jungs, die erstmal am meisten am Radgewicht rummachen statt schlicht und ergreifend abzunehmen?! :ka:

Wenn sie lieferbar ist, dann würde ich sie kaufen. Bei b.-c. ist die Lieferbarkeit, zumindest nach meinen Erfahrungen, nicht immer gegeben.

@ Hansi.Bierdo: Er wirkt doch gar nicht so unzufrieden und daß er Gewicht tunen möchte,hat er doch auch nicht geschrieben. Er will halt ne Garbon Gabel -für sein Gewicht geeignet- und da scheint die Trigon doch sehr gut zu sein.Da gibt es hier einige threads,wo du eher Recht gehabt hättest...Ausserdem hast du keine Antwort auf seine Frage gegeben.

@ Hansi.Bierdo: Er wirkt doch gar nicht so unzufrieden und daß er Gewicht tunen möchte,hat er doch auch nicht geschrieben. Er will halt ne Garbon Gabel -für sein Gewicht geeignet- und da scheint die Trigon doch sehr gut zu sein.Da gibt es hier einige threads,wo du eher Recht gehabt hättest...Ausserdem hast du keine Antwort auf seine Frage gegeben.

Immerhin hat er vor kurzem noch nen Laufradsatz für 95kg gesucht, paar Tage später jetzt ne Gabel für 100kg. Hört sich für mich schon nach Gewichtstuning (in die falsche Richtung) an... ;)

Zugegeben bei 1,96 müssen 95-100kg nicht unbedingt dick sein, aber eben auch kein Radlergewicht. Ich wieg bei 1,94 derzeit 86 und find mich fett. ;)

Anyway, dann stell ich ne andere Frage: "What problem are you trying to resolve?"

Spaß am tuning ??? Eventuell die Hoffnung auf Komfort.Habe letztens provisorisch mal eine Alugabel eingebaut gehabt,das war schon "hart"...

Na ok,mit seinem Gewicht sollte man schon ehrlich umgehen.

Ach ja fett:Willst du am liebsten aussehen wie ne typische Radschwuchtel à la Schleck ???:eek:

Es soll ja auch topathletische Sportlertypen mit ordentlich Muckies geben, die bei gleicher Körperlänge das gleiche Gewicht haben wir ein bierbäuchiger Bürotyp mit Krawatte...

195cm und 95 Kilo sind nicht 195cm und 95 Kilo....Nicht immer!

Nein, ich versuche nicht das Gewicht meines Rades zu senken! Und ja, beim LR-Thread geb ich mein Gewicht mit 95kg an... Liegt daran, daß ich mich nie entscheiden kann ob ich nackt aufm Rad sitze oder mit Bergstiefeln. Manchmal bring ich sogar nur um die 93,5 auf die Waage - meist dann, wenn ich nach dem aufstehen mich leerpi**e und ohne Frühstück auf die Waage gehe. Wo ich gerade beim urinieren bin. Trotz meines hohen Gewichtes kann ich "ihn" auch ohne Spiegel noch sehen. Soll Menschen geben, die das nicht von sich behaupten können... ;)

Meine silberne Alugabel wiegt übringens 770g, aber das nur am Rande erwähnt. Woanders versuche ich auch (neben dem LR-Thread) meinen silbernen Aksium gegen einen schwarzen zu tauschen damit ich unterm Strich - und jetzt kommt der wahre Grund warum ich nach der Gabel gefragt hab - an Stelle eines schwarz-silbernen Rades ein schwarzes mit roten Akzenten fahre (Lenkerband, Zugaussenhüllen, Flaschenhalter, Satteltasche, etc....).

Grüsse,
Martin

Zurück