• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gabel 1/8 1/4 gesucht zu Cube DiscRahmen

rheintunnel1

Mitglied
Das tapered 1/8 1/4 Gabelformat erscheint ein seltenes fast nur für Cube Rahmen produziertes zu sein? In China direkt finde ich ausschliesslich disc Gabeln 1/8 1,5.
Nun habe ich zwei zu fertigende CubeRahmen - aber nur noch eine entsprechende Carbongabel bekommen, jetzt bei hsBike wieder ausverkauft.
Eine Carbongabel 1/8 1,5 habe ich fälschlich erworben - dazu gibts aber keine entsprechenden Lagerschalen für die CubeRahmen - das passt nicht?

Hat sich die Herstellung der Voll-Carbongabeln oder die Materialzusammensetzung geändert - oder warum varieren die Gewichte zwischen 375gr. - 450gr.?

Anzeige

Re: Gabel 1/8 1/4 gesucht zu Cube DiscRahmen
Moin!

Bei Ebay gibts auch noch 1 1/8 - 1 1/4 Gabeln zu Hauf, such da einfach mal nach "tapered gabel carbon".

Beispiel (guter Kurs wie ich meine):
https://www.ebay.de/itm/Carbongabel...671778?hash=item3b3dc947e2:g:mqMAAOSww0Zd48~I
Aber hat Cube nicht lange Zeit oft 1 1/8 - 1 1/2 Gabeln verbaut? Oder verhaue ich mich da grade?
tapered 1/4 DISC aber leider nicht
überlegt habe ich trotzdem auch vorne mit Felgenbremse zu planen wegen 200-400gr. Gewichtsersparnis - ist dann auch optisch ein hingucker: alles im Mix

Davon musst Du natürlich ausgehen ! Wg. einer Gabel evtl. auch mal Bikeparts Schliersee anschreiben. Manchmal hat er noch Gabeln die nicht gelistet sind
Der ProtektionsZoll nimmt sich satte30% Wegelagerei-provision?
Danke, Karl.vom.Kanal habe ich oft geschaut, leider unpassende Gabeln

Das tapered 1/8 1/4 Gabelformat erscheint ein seltenes fast nur für Cube Rahmen produziertes zu sein? ...
Keine Ahnung - mein Colnago World Cup hat das aber auch.

Wahrscheinlich dem Trend und Drang zu immer mehr und nochmals mehr Stiffness geschuldet. Bin gespannt, wann sich endlich 2"-Lager im Lenkkopf (träge) drehen ...

Zurück