• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges Pulverbeschichten??

NATHouse

NATHouse
Hi,

mal eine Frage in die Runde. Oder die Region. ;)
Ich bin aus Trier und habe nun einen Stahlrahmen, den ich gern neu pulvern lassen würde, da er schon ein paar Macken aufweist, die notdürftig mit einem Lackstift "korrigiert" wurden.
Da ich aber auch Student bin, ist mein Budget diesbezüglich relativ klein.

Kann mir hier jemand aus der Region sagen wo ich meinen Rahmen günstig pulvern lassen kann? Unter 80 € wär toll! :) Wenn das denn überhaupt machbar ist...
Je nachdem wie günstig das ist, lohnt es sich ja evtl. auch den Rahmen zu verschicken.

Ob es das in Deiner Umgebung gibt, weiß ich nicht, aber in der nähe von Potsdam und in Schleswig - Holstein gibt es Behindertenwerkstätten, die das für um die 50 Euro machen. Das sind aber einfache Industriebeschichtungen, die nicht wirklich schön sind.

Wenn es gut aussehen soll ist billig lackieren immer Mist, wenn man nicht einen persönlichen Draht hat. Um die 100 muß man schon rechnen für eine schicke und gute Beschichtung mit Grundierung und allem was dazu gehört. Nass lackieren kostet noch mal mehr...

Ich habe jetzt jemanden gefunden. S & D in Zemmer macht das. Kosten ohne Sandstrahlen bzw. Entlacken liegen bei 100 bis 120 €. Also hält sich das wohl ungefähr in der Waage mit Nasslackieren.

In Leipzig und Umgebung kann man einen Fahrradrahmen auch für ca. 50 € pulvern lassen. Hab "damals" einen Rahmen, die Gabel und die Lenkerhörnchen für 60,-€ pulvern lassen!

In- oder Exklusive entlacken? Wenn das mit drin war, würde es sich ja evtl. sogar lohnen den Rahmen zu versenden.

Ich habe den Rahmen selbst geschliffen (entlackt)...war eine ganz schöne Arbeit. ..ging durch die Qualikontrolle gerade so durch;)
Habe den nackten/ blanken Alurahmen dann zum Pulvern gebracht.

Ich hab mal ganz lieb an der FH nachgefragt. Ich kann den Rahmen bei den Innenarchitekten in der Strahlkabine entlacken. :D Läuft.
Aber das Pulverbeschichten bekomme ich wohl nicht günstiger. :(

Zurück