• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges Klickpedal(Shimano,Time,Look)?

gecco1

Mitglied
Suche für meinen Spezi günstiges Klickpedal.(Rennrad Trek 2.5 Spezialized Schuh)
Welches ist P/L derzeit am besten?
Wie siehts mit dem Verschleiß aus,Vor-Nachteile?

AW: Günstiges Klickpedal(Shimano,Time,Look)?

Erstmal Glückwunsch zur Rennrad Wahl, hab auch das 2.5 :D
Shimano hat stabilere Platten als Look und ist etwas billiger. Habe die 105er, zu den Ultegra und Dura Ace sind kaum Unterschiede. Bei Look hast du die Möglichkeit auf mehr Bewegungsfreiheit (seitlich) von bis zu 9°, bei Shimano gibts nur 0 (rot) und 3,5° (gelb). Ist Geschmackssache was man lieber hat.
Generell ist es wohl ähnlich wie bei Campagnolo und Shimano. Falsch machen kannst du eigentlich mit beidem nichts.
Zu Time kann ich dir leider nicht erzählen

Bei Shimano verschleißen die Cleats nicht so schnell, bei Look soll das wohl recht fix gehen.
Ich selbst fahre das 67er Ultegra, kein Problem damit, läuft Butterweich, kein knarzen, nix.

Wenn man mit den Look spazieren geht schon! Dafür gibts aber spezielle Gummikappen, damit kann man dann super Laufen.

Vor allem halten die ewig im Gegensatz zu den Gummiteilchen auf den Platten, die sind nach dreimal Garage-Haustür weg :mad:

@Ironkobra: Die gibt es eigentlich bei allen Händlern die Look führen mit den Platten im Set, zumindest in unserer Gegend.

MfG
Frank

Time Pedalplatten sind extrem langlebig.Ich fahre meine immer zwei Jahre.Kilometerleistung ca. 12000Km pro Jahr.

Habe auch Time RXE und finde die ganz gut. Aber wirklich gut gehen kann man glaube ich eh vergessen, egal welches Straßensystem.

Vor allem halten die ewig im Gegensatz zu den Gummiteilchen auf den Platten, die sind nach dreimal Garage-Haustür weg :mad:

@Ironkobra: Die gibt es eigentlich bei allen Händlern die Look führen mit den Platten im Set, zumindest in unserer Gegend.

MfG
Frank

Stimmt!

Hab jetzt die mit dem Keramik überzug, damit kommt man noch leichter rein. Diese Gummikappen sind e ht super, latsche damit auch locker unsere Treppe rauf und runter ohne das man Angst haben muss auszurutschen.

Auch unterwegs eht praktisch.

Hab die noch nirgendwo gesehen. Wie nennen die sich? Brauch die unbedingt. Vor dem haus ist der weg zur Straße unbefestigt und lauf mit normalen latschen zur Straße u. Ziehe dort erst die rr-Schuhe an.

Gibt es auch für das alte Look-System, also die Delta-Platten.
Habe ich immer in der Trikot-Tasche dabei.
Vor allem bei RTFs sehr hilfreich.

Hab meine delta-Platten so zw. 2 und 3 Jahre drauf (worst case 16 bzw. best case 30.000 km), und hab nicht diese überflüssigen Überzieher drauf (Man könnte die Schuhe auch in der Garage anziehen :rolleyes:). Bei RTF fahr ich die erste Kontrole sowieso nicht an, und die nächsten nur, wenn das "drive in" oder "drive throu" ist :p
Nee, Kwatsch: Die halten sehr viel länger als man anfänglich glaubt ;)
Grundsätzlich bevorzuge ich eine fixe Verbindung ohne jeglich Bewegungsfreiheit, d.h. bei Look delta NUR die schwarzen Platten :cool: aber das muss jeder mit seinen Knien abmachen ;)

Zurück