• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstigere Alternative

Divdid

Mitglied
Hallo, ich benutze seit längerem Zwift, und möchte nun eine günstige Alternative haben wollen ohne regelmäßig die 20 € zu zahlen. Was könnte mir empfehlen?

Hallo, ich benutze seit längerem Zwift, und möchte nun eine günstige Alternative haben wollen ohne regelmäßig die 20 € zu zahlen. Was könnte mir empfehlen?

Auf was legst du den Wert?
Animierte/gefilmte Strecken
Trainingspläne
"Community"
Vollintegration
......

Wenn du nebenher eh ne Serie etc schaust ist https://simplyride.app/landing eventuell was für dich.

Auf was legst du den Wert?
Animierte/gefilmte Strecken
Trainingspläne
"Community"
Vollintegration
......

Wenn du nebenher eh ne Serie etc schaust ist https://simplyride.app/landing eventuell was für dich.
Für mich liegt der Wert. So wenig oder gar nix bestahlen für so eine App. Aber das ich meine Trainingspläne abspulen kann mit den zwift Conroler, denn dadurch kann ich nur virtuell meine Gänge schalten

Für mich liegt der Wert. So wenig oder gar nix bestahlen für so eine App. Aber das ich meine Trainingspläne abspulen kann mit den zwift Conroler, denn dadurch kann ich nur virtuell meine Gänge schalten
MyWoosh.

Ansonsten solltest du anfangen geistiges Eigentum zu schätzen.
Du arbeitest ja auch nicht für weniger Geld, damit es für den Kunden günstiger wird.

Dann würde ich schauen, ob der Controller mit simplyride.app kompatibel ist.
Kannst du leider nur durch ausprobieren herausfinden.

Du bist nicht alleine was das Vermeiden von Abo Gedöns angeht ✌️

Hi,
ich bereite mich gerade für ein jedermann Rennen vor und wollte die Original-Strecke am Rechner simulieren, um die Strecke schon mal in den Beinen zu haben. Da ich bei den Standard-Apps nichts Passendes gefunden habe, vor allem nix ohne teures Abo, habe ich mir selbst eine kleine App für den Mac geschrieben.
In der App kannst du beliebige GPX-Tracks hochladen und den Widerstand am Trainer simulieren. Um meine Zeiten zu vergleichen kann ich gegen bereits gefahrene Ghost-GPX-Zeiten fahren(bis zu 5 aktuell)
Die App ist aktuell nur für meinen Eigenbedarf da, schon etwas mehr als nur eine Entwicklung aber auch noch keine fertige App.Funktioniert aber auf meinem Mac schon recht gut. Das einzige richtige Problem war den Rollentrainer richtig einzustellen (KICKR SNAP), da müsten wir mal schauen ob das mit deinem dann auch geht. Wenn du einen Mac hast, kannst sie gerne mal testen, kostet dich natürlich auch nichts. PN gerne an mich, oder hier im Thread, wenn du Interesse hast.
Gruß MausD

1777039244598.png

Hi,
ich bereite mich gerade für ein jedermann Rennen vor und wollte die Original-Strecke am Rechner simulieren, um die Strecke schon mal in den Beinen zu haben. Da ich bei den Standard-Apps nichts Passendes gefunden habe, vor allem nix ohne teures Abo, habe ich mir selbst eine kleine App für den Mac geschrieben.
In der App kannst du beliebige GPX-Tracks hochladen und den Widerstand am Trainer simulieren. Um meine Zeiten zu vergleichen kann ich gegen bereits gefahrene Ghost-GPX-Zeiten fahren(bis zu 5 aktuell)
Die App ist aktuell nur für meinen Eigenbedarf da, schon etwas mehr als nur eine Entwicklung aber auch noch keine fertige App.Funktioniert aber auf meinem Mac schon recht gut. Das einzige richtige Problem war den Rollentrainer richtig einzustellen (KICKR SNAP), da müsten wir mal schauen ob das mit deinem dann auch geht. Wenn du einen Mac hast, kannst sie gerne mal testen, kostet dich natürlich auch nichts. PN gerne an mich, oder hier im Thread, wenn du Interesse hast.
Gruß MausD

Anhang anzeigen 1772401

Man kann zwar in Zwift auch eigene "workouts" anhand heimischer Strecken erstellen, das findet dann aber in der Zwiftwelt statt und naja, die Umsetzung ansich ist auch nicht so toll.

Deine Idee dagegen ist sicher etwas, was sich viele schonmal genau so wünschen. Zu dem hat das enormes Ausbaupotential!

Deine Idee dagegen ist sicher etwas, was sich viele schonmal genau so wünschen. Zu dem hat das enormes Ausbaupotential!
Sehe ich genauso ;-)
Weitere Ideen habe ich noch genug. Z.B. baue ich gerade einen Workout Bereich ein, in der man dann für die gewählte Strecke ein Wattprofil auswählen kann unabhängig vom Streckenprofil. Und das soll man dann später auch noch individuell verändern können. Also Segmente hinzufügen und/oder im Watt-Bereich verändern können.

1777105107114.png

Was ich cool finde, bei großen Städten kommt automatisch durch den Karten-Flyover Effekt ein bisschen Live-Feeling auf, ohne das ich aufwändige Renderings erstellen muss. Und das gilt automatisch für jede größere Stadt auf der ganzen Welt.

1777104378596.png

Wenn genug Interesse da ist, will ich das dann später auch noch für IPad's erstellen. Aber macht aktuell für mich keinen Sinn da ich keines habe.
Also wer gerne mit an dem Projekt mit arbeiten will ist gerne eingeladen.Vielleicht wird ja ein tolles Community-Projekt daraus 😎

Gruß MausD

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bereite mich gerade für ein jedermann Rennen vor und wollte die Original-Strecke am Rechner simulieren, um die Strecke schon mal in den Beinen zu haben. Da ich bei den Standard-Apps nichts Passendes gefunden habe, vor allem nix ohne teures Abo
Was für Radcomputer hast du denn. Bei Wahoo geht das mit Bordmitteln.

Was für Radcomputer hast du denn. Bei Wahoo geht das mit Bordmitteln.
Ich habe nur die Standard-App von Wahoo. Aber die war/ist mir zu einfach. Mit meinem Programm habe ich da jetzt schon viel mehr Möglichkeiten, vor allem kann ich damit jede Strecke zum Training einfach per GPX einbinden. Bisher habe ich auch Zwift benutzt, aber das war mir dann auf Dauer dann doch etwas zu teuer, vor allem im Sommer wo man das ja dann doch nur gelegentlich nutzt. Und Irgendwann ist man jede Strecke "100" mal gefahren. Und jeder Lebensbereicht, egal ob Filme, Software, Internet, Handy's usw. überall nur noch Abo's Abo's Abo's. Jedes für sich ist ja OK aber in Summe kann sich das ja mitlerweile kaum noch jemand leisten. Deswegen die Entscheidung selber was zu machen, was ich mir nach meinen eigenen Wünschen anpassen kann.

G MD

Zurück