• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiger Laufradsatz

Rietenau

Mitglied
Hallo,
brauche einen günstigen Laufradsatz für Felgenbremssystem aus Alu.
Bin Rentner und habe 85kg und suche daher was stabiles
Im Internet hab ich den Shimano WH-RS330 und den Dt Swiss P1800 Spline entdeckt.
Was könnt ihr mir empfehlen
Vielen Dank im Voraus

Mavic Aksium, Fulcrum Racing 5 wären alternative Systemlaufradsätze die früher gängig und soweit haltbar sein sollten ohne gleich sehr schwer zu sein.

Ich würde da aber vermutlich nach etwas gutem von Kleinanzeigen suchen. Fulcrum Racing 3, Mavic Ksyrium Elite oder so.

Danke
Ich war von Mavic Aksium voll begeistert und der LR hatte über 60000 km gehoben
Jetzt soll es laut Internetbewertungen aber Qualitätsprobleme mit der Felge geben
Fulcrum hat Gewichtsbeschränkungen von 109kg

Keine Ahnung ob´s ins Budget passt aber wie wär´s mit Campagnolo Zonda?
Meiner Meinung nach ein Super Laufradsatz.
Systemgewicht liegt hier aber auch bei 110kg.

Aksium ist halt sackschwer. Ich bin lange Zonda gefahren, super LRS zum guten Preis.
Aktuell fahre ich Mavic Ksyrium Elite. Auch top. Machste nix falsch mit beiden.

Ich hatte lange den Fulcrum Racing Quattro an meinem FB RR. Lager mussten nach einigen Jahren getauscht werden, war aber sonst gut. Nach 8 Jahren war die Felge durchgebremst und musste getauscht werden.

Aktuell fahre ich an meinen beiden RR mit FB LR von DT Swiss.
1 x den P1750 (denke der ist identisch mit dem P1800; war bei meinem Rose dabei) und ersetzt jetzt den Fulcrum. Am Rose fahre ich den Oxic in 32mm, optisch zeitlos und keine Probleme damit.

Laut dem was ich an Spezifikationen sehe ist der Tubeless ready also lassen sich Drahtreifen normal montieren.

Zurück