• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiger Cross-Rahmen

Werner86

...wat da los is...
Hi,
ich suche einen günstigen Cross-Rahmen unter 100€, ich weiss das ist sehr wenig. Das Gewicht und die Farbe sind mir volkommen egal. Der Rahmen darf auch gebraucht sein.
Bei eBay habe ich nicht viel gefunden, Cross-Rahmen scheinen wohl nicht soweit verbreitet zu sein.
Was ist denn mit sowas?
http://cgi.ebay.de/Cross-Trekking-Rahmen-56cm-neu-Garantie_W0QQitemZ220158750890QQihZ012QQcategoryZ81680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was mir sofort aufgallen ist, ist die lange Oberrohrlänge.

Das soll ein reines Spassbike werden um im Winter nen paar schnelle Runden durch den Wald zu drehen.

AW: Günstiger Cross-Rahmen

Lt. Anbieter handelt es sich um einen "Cross Trekking"-Rahmen - also keinen Cyclocrosser.
Ich würde nachfragen, ob die Rahmengeometrie auf Federgabel ausgelegt ist - falls ja, willst Du das?
Das lange Oberrohr mag bei einem geraden Lenker noch angehen, beim Rennlenker rutscht Du noch ein Stück nach vorne - das wird zu lang.

Hallo

bin auch seit Wochen auf der Suche nach einem Cyclocross-Rahmen. Ich habe auch aus Kostengründen mit diesen Trekking/Cross-Rahmen geliebäugelt. Aber das ist nix, die Oberrohre sind einfach zu lang und die Geometrie ist fast immer auf Federgabel ausgelegt. Also mein Fazit, unter 100 € das kann man vergessen. Ich hab einen von stassenbikes angeboten bekommen für 149 oder 159 €, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Dann gibts noch einen von bike-x-perts für 180 € oder eben den Nox Crossfire 1. Tja, bei Rennradrahmen kann man da halt bessere Schnäppchen machen. Ich hab mal meinen Kinesis Superlight neu für 35 € bekommen und so hätte ich mir das auch für einen Cyclocross-Rahmen erhofft.

Gruß
Matthias

Nicht schlecht, nen rahmen für 70€, aber leider stehen da keine Daten zur Geometrie.

Zurück