• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Funktioniert Shimano Kassette bei Umrüstung auf Campagnolo Ergo Power

mario

GEHTS NOCH SCHNELLER ???
Hallo wer kann mir helfen , rüste um auf Campagnolo Record aber für meine Zipp Nabe gibt es keinen Freilauf für Campagnolo ( kein Umrüsten möglich ) also frage ist es machbar mit einer Shimano Ultegra Kassette denoch Campagnolo Record zu fahren . DANKE MARIO

AW: Funktioniert Shimano Kassette bei Umrüstung auf Campagnolo Ergo Power

Natürlich funktioniert das! Ohne Einschränkung. Hören einige hier nicht gerne, aber die billigen Shimanokassetten vertragen sich gut mit Campa.

Natürlich funktioniert das! Ohne Einschränkung. Hören einige hier nicht gerne, aber die billigen Shimanokassetten vertragen sich gut mit Campa.

Danke das beruhigt mich dacht schon ich muss mir eine teure Nabe oder gar neue Laufräder kaufen gruss mario

Bezweifle das man das sauber einstellen kann ohne zusätzliche Tricks.

fahre 9-fach campa centaur ergos+schaltwerk mit shimano 9-fach kassette, 0 problemo, aber bei 10-fach könnte das etwas hakeln, da "wesentlich" andere abstände zwischen shimano und campa 10-fach gegeben sind, scheint aber bei anderen genausogut zu funktionieren. einfach versuchen, mit geduld und bischen fummeln ... und auf eins der mittleren ritzel ausrichten.

fahre 9-fach campa centaur ergos+schaltwerk mit shimano 9-fach kassette, 0 problemo, aber bei 10-fach könnte das etwas hakeln, da "wesentlich" andere abstände zwischen shimano und campa 10-fach gegeben sind, scheint aber bei anderen genausogut zu funktionieren. einfach versuchen, mit geduld und bischen fummeln ... und auf eins der mittleren ritzel ausrichten.

ja wurde mir auch gesagt man soll es nicht am zweiten sondern von der mitte aus einstellen.Also laut euren Aussagen ist es bei genauer Einstellung also schon möglich, frage wer hat erfahrung ob dazu ein kurzes oder mittleres Schaltwerck besser ist ???

Es funktioniert sowohl mit 9- als auch 10fach.
Hab ich beides, geht problemlos. Einstellung nach Campa-Bedienungsanleitung vornehmen: Aufs 4. (oder 5., ist evtl. noch besser) Ritzel einstellen (vom kleinsten aus gezählt); also, oberes Schaltröllchen muss exakt unter dem 4. Ritzel stehen, ansonsten Zugspannschraube entsprechend verdrehen. Oberer und unterer Anschlag muss natürlich vorher eingestellt werden.
Wenn man sich daran hält und sehr präzise vorgeht, funktioniert es problemlos.
9fach Xenon habe ich sogar mit einer XT-Kassette (11-34) eingestellt bekommen.
Gruß,
Thomas

Ich habe lange Schaltwerke; mit kurz oder mittel hab ich keine Erfahrung.

Zurück