• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Zero Lager rauh ?

Dr. M.Ferrari

Ehrenmann
Registriert
4 Juli 2007
Beiträge
3.640
Reaktionspunkte
2.318
Meine wenig gefahren Fulcrum Zero laufen rauh aber schnell. Hab noch alte 1 er und da ist es genauso. normal bei fulcrum oder sind die lager hinüber ? gibt es die von anderen herstellern auch. keramik ist kein muss. Meine anderen Laufräder zeigen dieses verhalten nicht trotz mehr km und zero wartung. danke für eure tipps.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ems

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ems

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist eine Fulcrum Krankheit, meine Keramik Zeros liefen auch rauh, haben aber keinerlei Geräusche beim Fahren gemacht. Der Leichtlauf war auch immer noch Top.
Ich habe die Lagerschalen und Kugeln gegen Stahl getauscht, da diese um 60% günstiger waren.
Jetzt läuft das Lager nicht mehr rauh. Aber sonst kein Unterschied.
 
Du kannst auch die Zonda Lager nehmen, wenn ich mich richtig erinnere. Die sind dann Stahl.

(Du musst aber mit den Achsen-Durchmessern aufpassen. Die sind von Campa/Fulcrum vor ein paar Jahren geändert worden)
 
Du kannst auch die Zonda Lager nehmen, wenn ich mich richtig erinnere. Die sind dann Stahl.

(Du musst aber mit den Achsen-Durchmessern aufpassen. Die sind von Campa/Fulcrum vor ein paar Jahren geändert worden)
hab im internet gelesen das es 17 vorne und 18 hinten ist
 
Vorne passen die Stahllager von den normalen Fulcrum R3.
 

Anhänge

  • 54C7F6D0-D080-4146-AD88-31F8321751FF.jpeg
    54C7F6D0-D080-4146-AD88-31F8321751FF.jpeg
    284,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten