• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing Zero | 3

VeLoqX

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
29
Ort
Weilerswist
Hallo,

blöde Frage, aber was rechtfertigt den Aufpreis vom Fulcrum Racing 3 zum Zero? Die 50g weniger werden es wohl alleine nicht sein. Liegts an der anderen Speichenbefestigung?
 
Ich bin seit 2011 einen Campagnolo Zonda und seit 2015 einen Fulcrum R3 gefahren. Seit ca 10 Wochen fahre ich nun einen zero c17.
Abgesehen von den Alu Speichen hat der Zero c.u.l.t. Naben, oder einfach Keramiklager. Die sind reibungsärmer und sollen nochmal ? WATT sparen. Das stelle ich nicht wirklich fest.
Was ich besonders merke ist die höhere Seitensteifigkeit. Besonders im Wiegetritt.
Was ich auch merke, ist das bessere Fahrverhalten der 23er Reifen auf der 17c Felge. Vorher hatte ich immer 15c.
Ich fahre auch Schlauchreifen und habe da immer den Eindruck, dass die 1. trotz höherem Druck komfotabler sind und 2. ein besseres Handling und Kurvenlage bieten.
Die 23er Reifen auf der 17c Felge fahren sich jetzt ähnlich. Die zonda gibt es ja auch schon als c17 und die R3 wird es geben.
Das sind natürlich alles nur meine kurzfristigen, subjektiven Eindrücke. Wenn ich nach der Saison mehr Erfahrungen bieten kann, mache ich das gerne noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten