• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 7 Traglast

Maschine

Mitglied
Guten Morgen.

Weiß jemand wie hoch beim Fulcrum Racing 7 Traglast ist ? Könnte im Netz nix finden.

Habe ich auf meinen Renner drauf mit dem ich im Mai ne längere Tour machen möchte. Ich wiege 90 und da kommen bestimmt noch mal 20 kg Gepäck drauf.

Die Systemlast liegt bei 108 oder 109 kg, könnte funktionieren. In der Gebrauchsanweisung ist übrigens vermerkt, dass bei Fahrern über 82 kg Gewicht erhöhter Wartungsaufwand besteht, Zentrieren usw.

Guten Morgen.

Weiß jemand wie hoch beim Fulcrum Racing 7 Traglast ist ? Könnte im Netz nix finden.

Habe ich auf meinen Renner drauf mit dem ich im Mai ne längere Tour machen möchte. Ich wiege 90 und da kommen bestimmt noch mal 20 kg Gepäck drauf.

Egal was der Hersteller behaupted, 20 Speichen Hinterrad bei 110 kg ist fragen um Probleme....

Eigentlich nicht. Du musst einfach testen. Ab und zu gucken, ob die Reifen noch ohne zu Wackeln an den Bremsen vorbeisegeln und vielleicht auch einmal rundherum die Spannung durch Plocken der Speichen testen.

Ich hab die Fulcrum Racing 5 und musste sie noch kein einziges mal Nachzentrieren, in dem Punkt sind die Teile echt geil. Davor habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Fahre damit seit gut zwei Jahren, auch ab und zu Gelände, und wiege ca. 80 kg. Mal davon abgesehen, dass das keine harte Grenze ist.

Zurück