• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 5

AW: Fulcrum Racing 5

Nimm die in Silber. Schon weil die eine silberne Speiche an den schwarzen R5 total daneben aussieht.

Silber rockt!
 
AW: Fulcrum Racing 5

Eben weil alles schwarz ist wollte ich halt noch etwas " farbe " rein bringen und naja schwarz hat ja fast jeder deswegen die überlegung mit silber
 
AW: Fulcrum Racing 5

Die lassen sich sogar noch kostengünstiger reparieren, da Industrielager mit Standardmaßen verbaut sind:

Sowohl vorne als auch hinten jeweils 2 Lager Größe 6001.

Daher gibt es im Kuggellager-Fachhandel, aber ggf. auch im Werkzeugladen usw. preisgünstgen Ersatz in diversen Qualitäten und (Dichtungs-)Ausführungen.
Selbst Lager von Markenherstellern wie SKF oder INA gibts bereits für unter 3 Euro / Stück.

Wer mag, bekommt z.B. auch rostfreie Edelstahllager, die habe ich mir für meinen Satz ebenfalls geholt.

Lager mit abnehmbarer Kunststoff-Dichtscheibe kann man sogar "warten", indem man sie gelegentlich mal säubert und neues Fett reinpackt.
Kenne ich als Speedskater zu Genüge ;)

Hallo

Wie genau gehe ich beim Wechseln der Lager vor. Welche Werkzeuge benötige ich für eine professionelle De/Montage.
Ich möchte nämlich weder Lager noch Lagersitz zerstören.

Grüße
Nordisch
 
AW: Fulcrum Racing 5

Für mich steht nun auch noch ein neuer LRS an. Die Fulcrum 5 stehen wohl schon fest bleibt nur die Frage ob Schwarz oder Silber besser zu meinem Rad passen, was meint ihr?

giantocr0608.jpg


ich bin mir unschlüssig weil das Rad mit schwarzen Laufrädern sehr dunkel wirkt.:confused:

ich bin immer für felgen in silber, weil ich die silberne bremsflanke zwischen schwarzem reifen und schwarzer felge nicht mag.
 
AW: Fulcrum Racing 5

Die Vertigungstoleranzen lassen bei meinem forderen Laufrad sehr zu wünschen über.
Auf der dem Felgenstoß gegenüberliegenden Seite, dort wo Fulcrum sehr beworben den durch den Stoß entstehenden Maßeüberschuss ausgleicht - ist die Flanke nach innen gewölbt, oder dünner gehalten. Das ganze Felgenband zeigt Abribsspuren, nur diese Stelle nicht. Beim bremsen fühlt es sich wie eine gewaltige acht an, das ruckeln schlägt irgendwann den Steuersatz aus...

Mal sehen was fulcrum zum Laufrad sagt, wenn ich das Laufrad jemals wiedersehe...
Italiener eben...
 
AW: Fulcrum Racing 5

hallo,

bei den Dreiern ist der Felgen stoß verschweißt haben weniger Speichen die Felge ist zwischen den Speichen ausgedünnt
man benötigt kein Felgenband einstellbare Lager.
oder kurz gesagt 150g weniger für 180€ mehr.:D

gruß kette links
 
Zurück