• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 3 Schaden

simon phoenix

Mitglied
Hab leider nen Speichenbruch am VR meiner schwarzen Racing 3! Hat einer von euch ne Ahnung wo es in Köln einen Radladen gibt, der die Ersatzsweise vorrätig hat? Bonn wär auch noch Ok! HAb nämlichi keine Lust nun ne Woche zu warten, bis die endlich einer vorrätig hat, da die meisten die erst bestellen müssen. Das Wetter wird endlich wieder gut und ich kann nicht raus. Echt ätzend....

Das dümmste ist, das dieser Bruch nichtmal beim fahren, sondern beim Transport via DB passiert ist, da da wahrscheinlich jemand mit seinen PEdalen reingeraten ist. War leider unaufmerksam und habs nicht mitgekriegt!

AW: Fulcrum Racing 3 Schaden

Die Einzigen, die das haben könnten sind JBS in Eschweiler. Mit solchen Rädern sollte man nicht fahren, ohne Ersatzspeichen zuhause zu haben

Normalerweise hab ich auch immer nen Ersatz LRS. Nur hab ich momentan natürlich nur das HR davon da...

Auf jeden Fall ärger ich mich nun zum ersten Mal, das ich keine Mavics hab...

Ich kann vestehen, dass man nicht gleich die Ersatzspeichen zu hause rumliegen hat - obwohl ich auch viel selber mache. Aber gerade bei SystemLRS will man eher nicht auch gleich die ganzen System-Komponenten-Ersatzteile xtra einkaufen, sondern hofft das der Kram ersteinmal hält.

Bei meinen Radplan-Delta Laufradsatz waren aber gleich 3 Sapim CX-Ray Ersatzspeichen mit beigefügt - aber das sind ja auch keine System-Räder.

By the way - was sind denn für Speichen verbaut bei den Fulcrum - gerade Hammerspeichen? Oder normale?

ja klar hab sie bei dem Händler in Rodenkirchen bestellt. Der meinte spätestens Montag sind sie da. Bei BC hab ich mal gearbeitet....

Zurück