• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fulcrum racing 1 vs. Ksyrium ssc sl

micky3d

Neuer Benutzer
Registriert
18 Mai 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo da draußen,
ich bin neu in diesem Forum, hab schon ´ne ganze Weile gestöbert, aber über die SF leider kein passendes Thema gefunden. Deshalb nun direkt meine Frage.
Ich bin seid ein paar Tagen stolzer Besitzer eines neuen Bikes und will die vormontierten Laufräder (Bontrager select aero) austauschen.
Hab jetzt ´ne ganze Weile im Netz recherchiert und bei bei zwei Varianten "hängen" geblieben.

Fulcrum Racing 1 oder eben Mavic Ksyrium ssc SL

Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Laufrädern? (Ich bin mir ganz sicher...), beide spielen preislich in vergleichbarer Liga, aber welche sind tatsächlich besser?

Ich wäre wirklich sehr an Eurer persönlichen Meinung bzw. Erfahrungen interessiert und würde mich über Eure Tipps sehr freuen.

Gruss und danke micky3d
 
AW: fulcrum racing 1 vs. Ksyrium ssc sl

Moin,

besser in keines. Die sind beide gut. Dies ist sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wobei ich eben Mavic aus dem Grund nicht mag weil ca. 80% aller Räder die beim Discounter stehen mit Mavic in allen Preisklassen ausgestattet sind. Sicher auch ein Zeichen, dass die Laufräder gut sind. Aber schon ein bisschen Langweilig.

In der Preisklasse gibt auch das
oder
das
oder
das
oder
das
oder
das
oder
das
oder
das
oder
das!!

Gruß k67
 
AW: fulcrum racing 1 vs. Ksyrium ssc sl

Hallo k67,
vielen Dank für die Antwort und auch die weiteren Tipps für LRS!
Die Campas sind schon auch nicht schlecht (auch optisch), ich bin aber so ein "scheiß" Shimano-Fahrer (da hat man sich immer so ein bischen mit Campa...;) .
Aber ist ja gut zu wissen, dass sich anderen beiden qualitativ nicht soviel nehmen. Tendiere aber auch eher zu den Fulcrums (auch wenn´s eigentlich ein Campa-Ableger ist).
Also nochmal danke und beste Grüsse micky3d
 
Zurück
Oben Unten