• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum 5/7 mit Maul weite 15 - > gehen da auch dünne Crossreifen drauf?

Juliane

Neuer Benutzer
Hallo,
nachdem mir ein Laufradsatz kaputt gegangen ist, habe ich mir vor, einen neuen zu holen.

Fulcrum 5 oder 7 sollen es sein, hab im Archiv darüber schon einiges gelesen.

Nun schreibt der Hersteller etwas von Maulweite 15 und meine vorherigen Mavic Felgen hatten auch Maulweite = 15.

Nun standen aber auf den vorherigen Mavic Felgen die Breiten 19mm bis 28mm drauf.

Auf den Fulcrum 5 und 7 stehen nun nur 19mm bis 25mm drauf.

Ich habe vor, nachdem ich hier einige Male darüber gelesen hatte, den Vredestein Premiato in realer Größe 27mm drauf zu montieren.

Nun frage ich mich, ob das geht oder ich dadurch die Felge kaputt mache?

AW: Fulcrum 5/7 mit Maul weite 15 - > gehen da auch dünne Crossreifen drauf?

Kein Problem, das geht. :)

Beim Cyclocross werden die Reifen auf normalen Standard-Rennradfelgen gefahren. Da gibts auch keine Spezialanfertigungen.
Ich fahre den Racing Ralph in 35mm auf meiner Ambrosio Balance oder wahlweise auch auf Fulcrum Racing 5 Evo.

P.S.: Premiato ist ne gute Wahl!

AW: Fulcrum 5/7 mit Maul weite 15 - > gehen da auch dünne Crossreifen drauf?

Das MUSS gehen. Hier gibts auch einen User, der mich inspiriert hat, die 7er zu kaufen, ich werd sie auch auf mein Cyclocross spannen.

Abgesehen davon kommt glaube ich - ich bin nicht sicher - der einzige für Cross vom Hersteller freigegebene Laufradsatz von DT SWISS.

Also alle Crossräder haben Mavic (wohlmöglich aus preislichen Gründen) verbaut, die offiziell nicht für Cross geeignet sind, also wirds wohl gehen.

Zurück