• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuji als neueinsteiger

Guntz

Neuer Benutzer
Registriert
24 August 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hai all,

bin neu hier im Forum und neu in der CC welt, und wollte mal fragen was Ihr von diesem Rad als einsteiger Modell haltet?
https://www.boc24.de/p/Fuji-Cross-Pro-09____26006_11621__11660

Budget liegt halt so bei 1000e und bin ja erst am anfang. Was mir halt wichtig ist, sind die Schalt elemente. Leider weiß ich nicht so recht wie das mit der Bremse und den Laufrädern aussieht, die Kurbelgarnitur macht mir auch etwas sorgen.

Sind Fuji Rahmen überhaupt zu gebrauchen?

vielen dank fürs lesen und eure schnellen Antworten..

schönen Tag noch

Gun
 
AW: Fuji als neueinsteiger

Den Rahmen kenn ich nicht.
Such mal hier in der Kaufberatungs Sektion nach den üblichen Tips.

Gerade wenn das Budget eng ist, kann man bei Schaltung und Laufrädern sparen. Eine 105er ist z.B. absolut in Ordnung, wenn das Preislimit im Nacken sitzt.

Beim Rahmen würde ich eher nicht sparen. Muss nicht der teuerste sein, aber ich würde etwas von einem etablierten Hersteller kaufen. hab selber ein Crossbow von Ridley. Ist der kleinste Rahmen von den Belgiern, der könnte zu Deiner Preisvorstellung passen, wenn Du ansonsten kein teures Zubehör kaufen willst.


Bremsen sind eine Philosophiefrage, MiniV Brake oder Canti.

Laufräder gibt´s schon schicke und leichte, können aber auch schnell ins Geld gehen. Kommt also auf´s Budget an.

Wo ist das Problem bei der Kurbel ?


Nicht vergessen :
Clickpedale, Schuhe, Hose und Jacke müssen evtl auch noch finanziert werden - da sind 200-300 Euro auch schnell zusammen.
 
Zurück
Oben Unten