Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe da ein Problem. Spätestens nach 30 km schlafen mir die Zehen ein, egal auf was für einem Rad ich sitze. Kennt das jemand? Hat irgendwer eine Lösung?
kann sein, dass dein sattel zu hoch ist und darum bestimmte adern etwas geklemmt werden.
der winkel zwischen fuß und bein sollte nicht größer als 90° sein wenn du das pedal nach unten getreten hast, also nicht das bein dadurch verlängern, indem du den fuß nach unten ausstreckst
Hallo, da ich das gleiche Problem hatte kann ich dir die Verwendung von "Einlagen" mit Gewölbestütze und evtl. leichter Pelotte im Vorfußbereich vorschlagen z.B. von Fa. Pedag das Modell "Viva". Der Pedaldruck wird gleichmäßiger auf die Fußsohlen verteilt, die Füße werden nicht mehr Taub.
Bei mir waren zu enge Schuhe, bzw. zu fest gezogene Klettverschlüsse das Problem. Fahre jetzt ein Modell das weiter ausfällt und habe seitdem keine Probleme mehr.
Hallo, da ich das gleiche Problem hatte kann ich dir die Verwendung von "Einlagen" mit Gewölbestütze und evtl. leichter Pelotte im Vorfußbereich vorschlagen z.B. von Fa. Pedag das Modell "Viva". Der Pedaldruck wird gleichmäßiger auf die Fußsohlen verteilt, die Füße werden nicht mehr Taub.
Bei mir waren es übrigens zu locker eingestellte Klettverschlüsse. Nachdem ich nun minimal enger schnalle, glaube ich, daß es besser geht. Sachen gibt's...
Hatte ich auch mal.
Zu enge Schuhe. Neues breiteres Modell und die Probleme waren weg. Wobei es so zu sein scheint, dass die gängigen Schuhgrössen unter Radschuhherstellern nur als unverbindliche Empfehlung betrachtet werden.