Sauber.So, habe nun endlich meinen ersten "ordentlichen" 20min AllOut gemacht. Ordentlich, weil ich ihn in eine zwei Stunden Ausfahrt eingebaut habe. Daher sicher nicht perfekt, aber ich bin zufrieden.
324 Watt auf 20min - leichte Steigung. Viel mehr wäre nicht drin gewesen. Musste ja noch irgendwie heim fahrenMacht bei meinen 77kg 4,20 W/kg - dafür dass ich eigentlich nur fahre ohne großen Plan trainiere bin ich echt zufrieden. Da drauf kann ich aufbauen.
Einen 3min AllOut hab ich auch noch zum Schluss eingebaut - 406 Watt. Da dürfte ohne Vorbelastung sicherlich mehr drin sein.
wie kommst du darauf ?mmerhin bleibt der W' ja einigermaßen konstant?
Ich gehe davon aus, dass sich der anaerobe Bereich relativ schnell "austrainiert", der aerobe Bereich das meiste Potenzial bietet. Die anaerobe Energiebereitstellung besteht zum einen aus ATP und Kreatinphosphat, wobei beide bei gleicher Muskelmasse und Ernährung konstant bleiben. Durch Erhöhung von Fleisch/Fischkonsum steigt der Kreatingehalt im Körper und somit auch der ATP Speicher im Muskel. Die anaerobe Glykolyse wird vermutlich auch schnell an ihre Grenzen stoßen. Nicht umsonst ist der reguläre W' Bereich bei 20-40kJ wobei 40kJ bereits das 99,99 Percentil ist.wie kommst du darauf ?
stErscheint mir sehr sinnvoll!
Ich gebe einfach mein bestes, und werde euch hier davon in Kenntnis setzen. 386W wären aber schon krass. Ich muss endlich mal was reißen in den Rennen
Das stimmt Osso.
Alles was es in der Ungebung gibt. Also hauptsächlich Kriterium und Rundstrecke, also genau das was mir nicht liegt (Antritte und Sprints). Am 4.5 noch ein EZF. Mal sehen was die Saison erbringt.
Die neue Regelung bezüglich der Klassen ist ziemlich dämlich. Ab 20.5 darf ich dank P17 in Überherrn Elite Amateur fahren, hab ich richtig Lust darauf kein Rennen mehr durchzufahren... (Ich wiege übrigens 79kg Tendenz sinkend, noch viel Potential)
Ja, bin auch zum Glück erst am Anfang eines langen WegesMit der Firepower wird aber mittelfristig schon was gehen.
Ja, bin auch zum Glück erst am Anfang eines langen Weges
Leistung steigert sich zum Glück noch sehr gut.
Komplett nicht darauf achten kann ich nicht, weil ich möglichst gleichmäßig pace, habe den PM ja nicht unsonst. Aber jede Sekunde muss auch nicht sein
Das mit dem 20min Test hat sich bei mir etwas verschoben, musste noch mein TT Setup (RR mit Aufsatz)testfahren für das Zeitfahren am 4.5.
Hab eigentlich gedacht ich drücke über die 21km mit ∅350W aber das werde ich wohl eher nicht schaffen. Dazu fehlt mir einfach die Gewöhnung an die Zeitfahrposition. Werden wahrscheinlich eher 330-340W aber meine Position ist gut und ich hoffe auf einen vernünftigen SchnittIst dann schon knapp 10% weniger als auf dem RR bergauf.
Ist die Strecke in Rüssingen (21km und 140hm).