• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA SL-K Kurbel locker

ocean

Mitglied
71B18915-118F-4B9E-A2C8-565141280470.jpeg

Die linke Kurbel löst sich schon nach wenigen Kilometern langsam, aber stetig. Habe jetzt Lock Tight blau rein gemacht, aber auch hier sind nach wenigen Kilometern ein ganz leichtes Spiel festzustellen. Ich habe die Kurbel volle Pulle angezogen mit Lock Tight gesichert aber nach 5 km ist ein leichtes Spiel wahrzunehmen, welches nach weiteren 5 km zu einer lockeren Kurbel führt. Diese würde dann abfallen nach noch mal weitere fünf

Was kann ich machen eine neue Kurbel kaufen oder gibt es eine bessere Methode als Lock Tight blau? Schweißen möchte ich sie eigentlich nicht. Grins

Zuletzt bearbeitet:
keinen Press- sondern einen Wurfsitz

kannst du mir das näher erklären?
Bildschirmfoto 2023-01-20 um 18.26.34.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-01-20 um 18.26.53.png
    Bildschirmfoto 2023-01-20 um 18.26.53.png
    57,2 KB · Aufrufe: 30
Wenn mit ca 50nm angeballert wackelt nix, beim zusammenfügen ohne Schraube minimales Spiel, ich denke ja der Aluminiumsitz in der linken Kurbel ist Verschlissen.
Nur ne linke Kurbel ist neu schwer zu finden! Deshalb frage ich nach möglichkeiten. Loktide 684 will ich lch gerne probieren. Auch scheue ichnicht vor improvisierten einsätzen die das Spiel zu nichte machen. Aber was?? Flüssigmetall, also Epoxy mtsche??

Centurion als damaliger Importeur hat das Geraffel zurückgerufen. Spiel gab`s bei dem Murks ja immer, deshalb die Anweisung den Kram zusammenzukleistern.

Spätestens jetzt nach 5 km Fahren mit gelockerter Kurbel ist der Sitz ohnehin komplett vergriesgnaddelt.

Mit harten Geschützen kleben wie 2-K oder.ä. Könnte funktionieren - allerdings solltest du einen Plan B haben was du anstellt, wenn das Lager mal verschlissen ist (was bei FSA ja auch nie in allzu ferner Zukunft liegt) und du es deswegen wieder demontieren musst.

Zurück