• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Kurbel löst sich nicht mehr

Saarscha

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
6
20180418_160529.jpg Hallo zusammen,
Ich habe ein riesen Problem. Und zwar hab ich mir eine FSA Gossamer auf mein BB86 SHIMANO Innenlager eingebaut, jedoch den Wellen Ring auf der rechten Seite eingebaut. Später stellte ich fest, dass er eigentlich auf die linke Seite kommt. Nun ja, jetzt bekomme ich die Kurbelachse nicht mehr raus. Das Ding bewegt sich keinen mm trotz harter Schläge mit Gummihammer. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Vielen Dank!
 
FSA ist dafür bekannt, nicht immer maßhaltig zu sein. Ich meine sogar, dass deren Wellen absichtlich etwas Übermaß haben.

Heißt: mit Schmackes austreiben, wobei aber auch die Gefahr besteht, das rechte Lager mit raus zu hauen.
 
Keine Chance mit dem Gummi Hammer. Es tut sich nix. Evtl Lager aufbohren? Ich werd verrückt das Teil will ums verrecken nicht raus kommen :mad:
 
Der Winter ist ja leider vorbei, sonst hätte ich gesagt: mal rausstellen über Nacht in der Hoffnung das die Welle sich ein bissl zusammenzieht.

Evtl. die Achse mit Kältespray fluten? Welchen Einfluss könnte der Wellenring auf die Gangbarkeit der Welle haben?
 
Kälte Spray meine nächste und letzte Idee. Werde jetzt mal wieder mit dem Gummi Hammer probieren. Evtl das Lager mit Schraube fixieren damit sich die Welle mal freidreht auch noch ne Idee. Das Lager kann ruhig drauf gehen...
 
Hab's draußen. Selbst Werkzeug gebaut. Holzkasten ca 20 cm hoch und mit dem Rahmen in der Hand drauf ausgeschlagen Kann ich nur empfehlen Gummi Hammer vibrierte wohl zu viel. Thema erledigt, danke für die Antworten ;)
 
Zurück
Oben Unten