• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

FSA Kompaktkurbel Kette

aldersbach

Mitglied
Ich hab auf meinem neuen Rad eine Kompaktkurbel 50-34 (man wird ja nicht jünger). Jetzt mein Problem: Speziell beim schalten vom kleinen auf das große Kettenblatt ist mir schon ein paar Mal die Kette vorne runtergefallen. Der Umwerfer ist von Campagnolo und speziell für die Kompaktkurbel. Bei den herkömmlichen Kettenblättern ist mir das in 30 Jahren so gut wie nie passiert. Weiß jemand Rat?

Dann ist er falsch eingestellt. Ich hab auch Kompakt und Campa Umwerfer, und bei mir passiert das nicht. Hab ihn allerdings auch selbst eingestellt. Nimm Dir die Bedienungsanleitung des Umwerfers zur Brust und stell ihn richtig ein. Das ist ne Sache von 5 Minuten. Oder mach Deinem Händler, der's montiert hat, dezent Dampf. Das ist Murks.

aldersbach schrieb:
Ich hab auf meinem neuen Rad eine Kompaktkurbel 50-34 (man wird ja nicht jünger). Jetzt mein Problem: Speziell beim schalten vom kleinen auf das große Kettenblatt ist mir schon ein paar Mal die Kette vorne runtergefallen. Der Umwerfer ist von Campagnolo und speziell für die Kompaktkurbel. Bei den herkömmlichen Kettenblättern ist mir das in 30 Jahren so gut wie nie passiert. Weiß jemand Rat?

Hallo,

Compagnolo behauptet das der Compagnolo Umwerfer nur für Compagnolo compact geeignet ist.

Mein Komponentenhersteller behauptet sowas nicht;)

Drei mal kannst Du raten wer ist der Hersteller;)

Im Ernst das Einstellung/Justierung Frage.
Fahre sebst FSA comp.aber mit den "anderen" Komponenten.

Gruss

Ich fahre FSA kompakt mit Ultegra-Gruppe. Keine Probleme. Ich würde auch auf Einstellung tippen und nochmals einstellen.

Boffel01 schrieb:
Da ist die korrekte Rechtschreibung wohl in die Schlucht gefallen...CAMPAGNOLO!
´

ah ja stimmt.........

Wer A sagt darf nicht O sagen ;)

Der andere Hersteller schreibt sich mit O am Ende deswegen dieser Faux-pas lauter Gewohnheit.:rolleyes:

Danke für die Korrektur.

Gruss

Zurück