• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Carbonkurbel cleanen

Piff

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe eine FSA SL-K Light Kurbel, die ich auch eigentlich ganz schick finde.
Allerdings stört mich das Dekor, vor allem das rote SL-K.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem cleanen einer solchen Kurbel, oder allg. mit dem cleanen von Carbonkurbeln?
Wie funktioniert es, wie groß ist der Aufwand und wie sieht das Endergebnis aus? :confused:

Grüße
Piff

AW: FSA Carbonkurbel cleanen

Moin
Klarlack runterschleifen und das Dekor dann auch.
Dann zum Lackierer und wieder mit Klarlack überlackieren.
So würd ich es machen.
Das Dekor ist ja in jedem Fall überlackiert und nicht unter der Harzschicht.
Deshalb bin ich mir sicher daß das so funktioniert.
SOLLTE das Dekor aufgedruckt seine AUF dem Harz..,dann ist noch einfacher... gaaaaanz vorsichtiig runterschleifen und die Kurbel beim Lackierer glatt (somit auch glänzend) polieren lassen.
mfg

Normal reicht es aus, das ganze abzuschleifen und zu polieren! Klarlack ist überflüssig.

Interessant. Würde das auch bei anderen Carbonteilen z.B. am Rahmen so funktionieren?

Einfach abschleifen und neu Klarlack. Bleibt die "Carbonstruktur" dann so schön erhalten?

Hey,

danke für die schnellen Antworten!

Noch zwei Fragen, abschleifen wahrscheinlich mit Nassschleifpapier. Habt ihr ne Empfehlung wg. der Körnung?
Und wie poliert man das Ding? :ka:

Danke euch!

Ich hab erstmla mit ganz normalem Trockenschleifpapier mit ner 180er Körnung den Lack grob runter geschrubbt, dann mit 600er und 800er Nassschleifpapier. Wie das mit dem Polieren ist kann ich nicht sagen, da ich ka lackiert habe.

Zurück