• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Froome positiv.....

Werden sie in sperren oder nicht?!

  • Ja

    Stimmen: 43 31,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 54,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 20 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    137
ausser den in einem strafverfahren (und nur in diesem) ermittelnden behörden ist NIEMAND zu irgendeiner form der zurückhaltung gezwungen.

Und ich dachte immer, gerade die ermittelnden Behörden wären eben nicht zur Zurückhaltung gezwungen? Das würde die Staatsanwaltschaft (also die ermittelnde Behörde in einem Strafverfahren) ja geradezu in eine Zwickmühle bringen, denn sie ist doch gemeinhin die Vertreterin der Anklage? ;)
Hochoffiziell hast Du zwar durchaus recht dass die StA auch entlastende Ermittlungen gegen einen Verdächtigen anstrengen sollte, aber das hat nix mit dem "Im Zweifel für den Angeklagten" zu tun, um das es hier geht.

Und, noch ganz am Rande: generell gilt juristisch die "freie Beweiswürdigung" durch den Richter. Im Rechtsstaat darf/kann ein Richter auf einen Gegenbeweis verzichten, wenn er den Vortrag des Beschuldigten auch ohne diesen für schlüssig und nachvollziehbar hält.
Übertrag halt das auf den Froome-Fall.

Es braucht keine Beweise, um Auffälligkeiten in Frage zu stellen und mehr vertrete ich hier nicht.

Echt nicht? Ich dachte Du hättest Froome mit Jemandem verglichen, der ständig zu schnell führe, dem man das, im Gegensatz zu einem Geblitzten, nur nicht nachweisen könne?
Lass mich Dich nochmal zitieren:
Wenn der Raser zu Unrecht geblitzt worden ist dann hat er Pech gehabt, wenn er nicht das Gegenteil beweisen kann. Wenn er aber ständig zu schnell fährt und die Messungen aber das nicht beweisen können, dann soll kein anderer dadurch zu schaden kommen müssen.

Nebenbei hast Du Froome doch auch schon indirekt mit Armstrong verglichen. Das ist mMn schon etwas mehr als bloßes "Auffälligkeiten in Frage zu stellen".
 
Unser Karpfenmaul hat halt von Natur aus ne große Klappe ;) Gewinnen muss er erstmal wieder was bei Rennen und nicht nur Zeitfahren, und auch auf Schranken besser achten um nicht disqualifiziert zu werden.
Froome mögen die Froschfresser [...]

Nach diesem abermaligen Low-Life Beitrag mit ultimativem Nachweis der eigenen Flachzangigkeit, frug ich mich doch glatt, wo es diese Selbstgerechtigkeit im Discount gab, die einen dazu befähigt, vom PC aus Leistung von einem vierfachen Zeitfahrweltmeister zu verlangen.

So, und wieder hübsch ins Ignore-Körbchen. Sry...ich musste dich da eben mal rauslassen, da ich uneingeloggt leider deinen Erguss ertragen musste. Konnt ich so nicht stehen lassen.
 
@T-lo: Die Analogie zum geblitzten Raser kam nicht von mir, zudem ist sie hier noch drastischer. Die Messung war nicht strittig, der Geblitzte konnte aber mit viel Rechtsbeistand erwirken, dass er nichts dafür kann, dass sein Auto manchmal zu schnell fährt. Auch sehr unbefriedigend.
Der Vergleich mit Armstrong wird bei Alpe dHuez wieder aktuell, wenn die heutige Generation die Rekordzeiten von ihm und Pantani gefährden. Und damit meine ich nicht nur Froome. Hoffentlich bleiben sie erheblich zurück.
Allein schon diese Etappe ist ohne Rekorde ein super Spektakel.
 
Ich war heute in Sp in der aphotheke und hab fuer 2,50 salbutamol gekauft. Ihr erkennt mich jetzt wenn ich die Berge hochfliege:bier:
 
Im hohen Alter muss man nicht über seine Apotheke reden. Kann doch jeder froh sein, wenn er nicht so viel verschrieben bekommt. Rennen gibt es eh keine mehr.
 
EIn Jounalist, dessen Namen man sich behalten sollte, pardon, nicht behalten sollte. Ekliger Stil.
 
Was gefällt Dir daran nicht? Ist n Bisschen schnippisch formuliert, ok. Aber was erwartest Du denn bei den immer gleichen, strunzdummen Aussagen der Fahrer!? Dass man da als Journalist irgendwann kein Bock mehr hat auf die Unschuldsvermutung hinzuweisen, kann ich schon verstehen.

Würde Dir die Art ähnlich missfallen, wenn's gegen Gewichtheber oder die FIFA ginge?
 
erwartest Du denn bei den immer gleichen, strunzdummen Aussagen der Fahrer!?
Ich fasse den Artikel kurz zusammen: Die 30 Testogel wären für Wiggins Trainer, Sutton, in die Zentrale bestellt worden, weil Sutton keinen mehr hoch bekam. So die Aussage des Teamarztes Freeman. Tramadol, (ein Schmerzmittel zur Behandlung von vorzeitigem Samenerguss), sei wie Süßkeiten verteilt worden, so Ex-Sky-Fahrer Tiernan-Locke.

OK, so langsam wird klar, warum die UCI herzliches Knuddeln an der Ziellinie verbieten will...
 
Das finde ich auch. Wozu muss man solche Artikel hier posten?
Ouuh, Majestätsbeleidigung, hm? Tja, warum wohl sollte man einen solchen Artikel hier posten!? Vielleicht ja deshalb, weil er mit Thema von Forum und thread übereinstimmt? 🤔

Man kann die Augen natürlich auch vor der Thematik verschließen, wobei man in diesem Fall auch einfach diesen thread ignorieren könnte. ;-)
 
Zurück
Oben Unten