• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Froome positiv.....

Werden sie in sperren oder nicht?!

• Ja

Stimmen: 43 31,4%
  • Nein

Stimmen: 74 54,0%
  • Vielleicht

Stimmen: 20 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    137
@T-lo
in Zeiten, wo ein Ex-Fussballer-Spocht-Kommentator GEFEUERT wird, weil er sich weigert, die vorgepredigte Doktrin nachzuplappern, erübrigt sich für mich jegliche weiterführende Diskussion.
Man muss schon gehörig verblendet sein, um diesen Zustand nicht zu sehen.

Lustigerweise erkennen viele Deutsche aus den "neuen" Bundesländern die Parallelen, während die "Wessis" treudoof nachplappern,was ihnen eingebläut wird...
wird wohl am Erfahrungsschatz liegen...cognitive dissonance and all that...

edit- hab noch was mehr schreiben wollen, aber nach genauerer Überlegung halte ich mich lieber an den Spruch der Eiche und der sich an ihr kratzenden Sau...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Froome positiv.....
Normalerweise wird erst im Alter mit Testosteron gedopt. Und ob dir mit 25 dann noch ein neuer Kiefer wächst, wage ich zu bezweifeln
Da geht's nicht um Testosteron, sondern um Wachstumshormone. Und ja, die lassen auch in höherem Alter noch markante Kinnpartien entstehen.
@T-lo
in Zeiten, wo ein Ex-Fussballer-Spocht-Kommentator GEFEUERT wird, weil er sich weigert, die vorgepredigte Doktrin nachzuplappern, erübrigt sich für mich jegliche weiterführende Diskussion.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Herr Scholl entlassen worden, weil er ziemlich ungehalten (gelinde ausgedrückt) reagierte, als einmal die Rede auf Doping im Fußball kam. Lt. Herrn Scholl gibt es das selbstverständlich nicht, weil es ja, wie wir alle wissen, im Fußball nix bringt. :rolleyes:

So ging es mir bis heute Nachmittag auch. Und dann hatte ich das Gefühl, es sei noch einmal weiter abgesunken, weshalb ich Lust bekam, auch was zu schreiben.

Sorry, aber dieser "alle auf das arme Russland"-Mist geht mir ähnlich auf den Zünder wie "Die hat rote Haare, also kann sie auch fliegen". Oder halt "Der hat markante Wangenknochen, also hat er gedopt".
Tatsächlich ziemlich bescheiden. Es mag Doping in allen möglichen Sportarten und in zahlreichen Ländern geben - betrieben von augenscheinlich sympatischen Athleten. Russland jedoch betrieb ein System, welches sich - quantitativ, vor allem aber qualitativ - wesentlich davon unterscheidet. Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern vielmehr mit Fakten.

@AFFENKOTLETT Luigi ist Dekker.

@Schwarzwaldyeti Das mit Scholl ist genauso. Der Moderator kam - aus aktuellem Anlass - kurz auf das russische Staatadoping zu sprechen. Aber das trübte dann die Stimmung wohl doch zu sehr. Es könnte ja der Verdacht aufkommen, dass auch der Fussball ein gravierendes Dopingproblem hat (was aufgrund von Recherchen der letzten 24 Monate eher wahrscheinlich ist).

Guten Morgen,

an die Niveau Schubladen Herren, nehmt doch bitte nicht immer alles so bierernst. Jeder hat seine Berechtigung sich im Internet zu bewegen wie er möchte, so lange er niemanden persönlich beleidigt. Ich bin halt recht locker (manchmal auch unüberlegt)unterwegs, andere sind halt halbe Professoren und wollen sich mit akademischen Texten verewigen.
Wer sich über sowas aufregt, sollte für sich nochmal seine Internetfähigkeit überprüfen. Es wird doch niemand gezwungen in diesen Thread (hups den hab ich ja sogar gestartet)hinein zu schauen.

In diesem Sinne:
:bier:

@T-lo

Lustigerweise erkennen viele Deutsche aus den "neuen" Bundesländern die Parallelen, während die "Wessis" treudoof nachplappern,was ihnen eingebläut wird...
wird wohl am Erfahrungsschatz liegen...cognitive dissonance and all that.....

Na Gott sei dank bin ich gebürtiger Ossi und gehöre nicht zu den "vielen". Ausdrücklich nicht.

Aber recht haste, dass es von dieser Sorte hier einige gibt.

Ich hab hier schon vor Jahren Diskussionen mit Menschen geführt, die exakt wie du "argumentieren". Am Ende landet man immer im Verschwörungskessel und wenns ganz großartig läuft, gehts ganz am Ende noch um den 13.2.45 in DD.

Insofern meinen Dank und Respekt an Flyjin, Thomthom und T-lo, die sich die Mühe machen. Lassts gut sein. Bringt nix.

Guten Morgen,

an die Niveau Schubladen Herren, nehmt doch bitte nicht immer alles so bierernst. Jeder hat seine Berechtigung sich im Internet zu bewegen wie er möchte, so lange er niemanden persönlich beleidigt. Ich bin halt recht locker (manchmal auch unüberlegt)unterwegs, andere sind halt halbe Professoren und wollen sich mit akademischen Texten verewigen.
Wer sich über sowas aufregt, sollte für sich nochmal seine Internetfähigkeit überprüfen. Es wird doch niemand gezwungen in diesen Thread (hups den hab ich ja sogar gestartet)hinein zu schauen.

In diesem Sinne:
:bier:
heute ist Deine Polemik ähnlich geschmacklos und nicht lustig. lass es doch bitte Bilder zu posten und Unterstellungen daran zu knüpfen. Das hat mit Humor nichts mehr zu tun, sondern es ist platt und niveaulos. Zudem bin ich der Meinung, das Du Bilder postest, die streng genommen gar nicht hier verwendet werden dürfen. Riskierst also, wenn Du weiterhin auch noch solche Themen wie Körperbaumerkmale und Dopingverdacht bringst eine Abmahnung weil sich jemand ärgert.

Klasse fast 30 Jahre nach Auflösung der DDR immer noch den OstWestKonflikt zu instrumentalisieren :daumen: Jetzt muss ich wirklich leider nochmal die Niveaufrage stellen: Ist es wirklich konform Menschen aufgrund ihrer Herkunft so oberflächlich vorzuverurteilen?!
Damit man mich dann auch Schubladisieren kann: Gebohren und aufgewachsen in WestBerlin. Der Westberliner hat aber auch keine echte Verbindung zu der BRD gehabt (versteht nur der Westberliner).

heute ist Deine Polemik ähnlich geschmacklos und nicht lustig. lass es doch bitte Bilder zu posten und Unterstellungen daran zu knüpfen. Das hat mit Humor nichts mehr zu tun, sondern es ist platt und niveaulos. Zudem bin ich der Meinung, das Du Bilder postest, die streng genommen gar nicht hier verwendet werden dürfen. Riskierst also, wenn Du weiterhin auch noch solche Themen wie Körperbaumerkmale und Dopingverdacht bringst eine Abmahnung weil sich jemand ärgert.

Ne Du sorry, ich werde mir meine Handlungen nicht von dir vorschreiben lassen. Wenn es dir nicht passt, gehen wir uns halt aus dem Weg und die Erde dreht sich weiter ;)

Ich kann ja auch meine Meinung zu deinem schlechten Stil äußern. Ist ja sozusagen die Pflicht hier das Niveau zu heben.

Ich kann ja auch meine Meinung zu deinem schlechten Stil äußern. Ist ja sozusagen die Pflicht hier das Niveau zu heben.

Das habe ich ja auch niemals verneint, es ist aber schon so, dass Du eher nicht mit mir klar kommst, als ich mit dir. Meine Forderung nicht alles so bierernst zu nehmen, ist auch weitaus geringer als die Deinigen an mich. Deswegen habe ich auch den Verdacht, dass es dich anscheinend mehr berührt. Aus diesem Grunde habe ich dir Wege eröffnet, wie Du dem Abhilfe verschaffen kannst ;)

wird wohl am Erfahrungsschatz liegen...cognitive dissonance and all that...

Lustiger Weise erkennen eben diese "viele Deutschen aus den 'neuen Bundesländern'" nicht, dass sie sich da selbst unter dem Großteil Ihresgleichen volle Lotte zum Nappel machen. Auch und besonders unter Denen, die einen besonders großen "Erfahrungsschatz" haben.

Davon ab halte ich die Argumentation erneut für ziemlich schräg und nicht Deinem in einem vorigen Beitrag "akademischen Anspruch" entsprechend.
Du weißt dass andere Nationen flächendeckend und vom Staat gelenkt dopen, weil Du in einem Land groß geworden bist, dass das damals ebenfalls gemacht hat? Und deshalb verteidigst Du heute das Land, das das Land in dem Du groß geworden bist dabei unterstützt hat?

Worauf willst Du eigentlich hinaus? :idee:

Das habe ich ja auch niemals verneint, es ist aber schon so, dass Du eher nicht mit mir klar kommst, als ich mit dir. Meine Forderung nicht alles so bierernst zu nehmen, ist auch weitaus geringer als die Deinigen an mich. Deswegen habe ich auch den Verdacht, dass es dich anscheinend mehr berührt. Aus diesem Grunde habe ich dir Wege eröffnet, wie Du dem Abhilfe verschaffen kannst ;)
Ich denke es ist und bleibt einfach ein Feedback, das an Dich gerichtet ist, nicht so geschmacklose Dinge zu posten.
Kannst ja machen was Du willst, aber dämlich finde ich es schon und überhaupt nicht witzig wenn man hier so auf Kosten anderer rumpolemisiert.
Ich schreibe übrigens, das ich das dämlich finde und nicht, das es dämlich ist. ;););)

Ist ja sozusagen die Pflicht hier das Niveau zu heben.

Und schau mal wie viele persönliche Angriffe, Du auf meine Person mit deinen Worten (geschmacklos, platt, niveaulos, schlechter Stil)abfeuerst. Ließt Du sowas in meinen Zeilen? Jetzt möchtest Du wirklich das Niveau heben und kannst nicht ohne Beleidigungen diskutieren :daumen:

Das sind ja keine Beleidigungen sondern Du empfindest das nur so.
Das muss man in der heutigen Forenkultur einfach überlesen.
Aber gut. Ich habe mich anreagieren können und bin dann auch soweit zufrieden für heute.

Das muss man in der heutigen Forenkultur einfach überlesen.

Naja so eine Meinung finde ich dann recht fragwürdig. Dann verstehe ich aber auch dein ganzes Geschreibsel nicht, wieso hast Du denn nicht einfach über meinen Post hinweg gelesen? Aber schön, dass ich dich zu deiner eigenen Lösung für dein Problem bringen konnte. ;)

:idee:

Freunde des gediegenen Radspochts. Back to topic?

Während in diesem dem Herrn Froome gewidmeten Thread gegeneinander gegiftet wird, ist seit Wochen (?) nichts weiter über das Thema des TE an sich an die Luft gekommen. Kann es denn wirklich sein, dass nach den frommen Aussagen des "Opfers" die Sache dann auch automatisch eingestelt ist?

Ich will es nicht so richtig glauben und ebenso gilt für mich (!) weiterhin: es gibt keine verschiedene Perspektiven von der man die Sache ansehen mag. Das was der Typ im Pipi hatte reicht allemale um JEDEN anderen Radprofi eine gute Zeit lang vom Wettbewerb zu entfernen.

Nicht so voreilig. Nur weil man nichts gehört hat, heisst das nicht dass irgendetwas eingestellt wurde.
Anders als der verbale Lynchmob im Internet braucht ein Doping-Verfahren - wie jeder bürokratischer Prozess auch - nun mal seine Zeit bis zur Entscheingungsfindung - z.B. aufgrund von Anhörungs-, Entscheidungs- und Widerspruchsrechten und -fristen.

Nicht so voreilig. Nur weil man nichts gehört hat, heisst das nicht dass irgendetwas eingestellt wurde.
Anders als der verbale Lynchmob im Internet braucht ein Doping-Verfahren - wie jeder bürokratischer Prozess auch - nun mal seine Zeit bis zur Entscheingungsfindung - z.B. aufgrund von Anhörungs-, Entscheidungs- und Widerspruchsrechten und -fristen.
Bin ich ganz bei Dir. Den Galgen hatte ich auch nicht im Visier. Halte die Föss still aber reibe mir die Hände über was auch immer für eine Entscheidung (von den Wachmännern des Radsports) gefällt wird .

Bin ich ganz bei Dir. Den Galgen hatte ich auch nicht im Visier. Halte die Föss still aber reibe mir die Hände über was auch immer für eine Entscheidung (von den Wachmännern des Radsports) gefällt wird .
Das Füße Still halten kann etwas dauern, siehe Fall Contador. Das wird im Fall Froome auch nicht anderes sein und am Ende wahrscheinlich vor dem CAS enden. Dass angesichts der wirtschaftlichen Bedeutung des Falls schnelle Entscheidungen weder zu erwarten noch wünschenswert sind liegt aber auch auf der Hand.

Lustiger Weise erkennen eben diese "viele Deutschen aus den 'neuen Bundesländern'" nicht, dass sie sich da selbst unter dem Großteil Ihresgleichen volle Lotte zum Nappel machen. Auch und besonders unter Denen, die einen besonders großen "Erfahrungsschatz" haben.

Davon ab halte ich die Argumentation erneut für ziemlich schräg und nicht Deinem in einem vorigen Beitrag "akademischen Anspruch" entsprechend.
Du weißt dass andere Nationen flächendeckend und vom Staat gelenkt dopen, weil Du in einem Land groß geworden bist, dass das damals ebenfalls gemacht hat? Und deshalb verteidigst Du heute das Land, das das Land in dem Du groß geworden bist dabei unterstützt hat?

Worauf willst Du eigentlich hinaus? :idee:
ich bin "Wessi" und notorisch wahrheitsliebend..

Zurück