• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Froome positiv.....

Werden sie in sperren oder nicht?!

  • Ja

    Stimmen: 43 31,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 54,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 20 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Nach den Regeln hat er eine positive Probe und müsste dafür gesperrt werden. Pantani hatte auch nur einen Hämatokritwert von 51 bei erlaubten 50.
 
surprisemodernfamily.gif~c200



Vielleicht ist Profiradsport nicht die beste Berufswahl für einen "Asthmatiker".
 
Nach den Regeln hat er eine positive Probe und müsste dafür gesperrt werden. Pantani hatte auch nur einen Hämatokritwert von 51 bei erlaubten 50.

Nein muss er nicht. Wenn er nachweisen kann, dass beim ihm weniger als die erlaubten 1600mg dazu geführt haben, den Grenzwert von 1000ng im Urin zu überschreiten, ist er raus aus der Nummer:

(*) WADA’s Prohibited List provides that: “The presence in urine of salbutamol in excess of 1000 ng/mL or formoterol in excess of 40 ng/mL is presumed not to be an intended therapeutic use of the substance and will be considered as an Adverse Analytical Finding (AAF) unless the Athlete proves, through a controlled pharmacokinetic study, that the abnormal result was the consequence of the use of the therapeutic dose (by inhalation) up to the maximum dose indicated above.”
 
Nein muss er nicht. Wenn er nachweisen kann, dass beim ihm weniger als die erlaubten 1600mg dazu geführt haben, den Grenzwert von 1000ng im Urin zu überschreiten, ist er raus aus der Nummer:

(*) WADA’s Prohibited List provides that: “The presence in urine of salbutamol in excess of 1000 ng/mL or formoterol in excess of 40 ng/mL is presumed not to be an intended therapeutic use of the substance and will be considered as an Adverse Analytical Finding (AAF) unless the Athlete proves, through a controlled pharmacokinetic study, that the abnormal result was the consequence of the use of the therapeutic dose (by inhalation) up to the maximum dose indicated above.”


...muss ich stark an Behandelung mit Testosteronsalbe gegen Sitzbeschwerden denken ;)
 
Möglicherweise hatte er ja nur die falsche Zahnpastatube erwischt und etwas Rindfleisch gegessen .

Gibt es eigentlich Radprofis ohne Asthma ?
 
Gibt es eigentlich Radprofis ohne Asthma ?


Ja klar ! Ich denke , so ca. 99 % aller Radprofis haben kein Asthma und werden es hoffentlich auch nie haben . Aber viele Profis tun so , als hätten sie es . Sonst verschreibt der Onkel Doktor ja kein Salbutamol .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die im Urin messbare Menge hat im Prinzip schon was mit der Einnahmemenge zu tun, aber wie Sie schon sagten kann man das eine nicht direkt in das andere umrechnen, weil die individuelle Verstoffwechselung nicht bekannt ist. Aber bei der WADA laufen ja keine Deppen rum, wenn die eine maximale inhalative Einnahme von 1600 Mikrogramm am Tag erlauben, dann werden sie den nach Verstoffwechselung im Urin erlaubten Wert schon so wählen, dass genug Sicherheitsmarge vorhanden ist. Wenn ich es dann auf das doppelte des erlaubten Wertes schaffe, dann ist es schon sehr wahrscheinlich, dass ich das Zeug eben zu anabolen Zwecken genommen habe.
Dass bei Froome durch anderen Stoffwechsel unten mehr rauskommt, hätte aber doch schon früher auffallen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste Teammitglied ist der Arzt , Fahrer und sonstiges Personal sind doch nur noch Beiwerk um den Umsatz zu halten oder anzukurbeln , notwendiges Übel sozusagen .
Radrennen sind eine Megashow , mehr auch nicht .
Sport ist woanders , Bundesjugendspiele vielleicht noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten