• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

froglegs pro / contra

pantaniserben

autobahnbrückenhochheizer
überlege mir oben genannte mit dranbauen zu lassen oder eben nicht.es wird wohl eine glaubensfrage sein aber was spricht denn dafür und was dagegen ??bin newbie beim cyclocross und bin dabei mir einen crosser zuzulegen.

Anzeige

Re: froglegs pro / contra
AW: froglegs pro / contra

Pro: Platz für Dreck, schleift nicht, gut einzustellen, (Kult)
Contra: Bremst schlecht, Gabel flattert.

vielen dank.müssen denn auch unbedingt diese zusatzbremshebel sein oder ist das eher überflüssig ?bei den profis sieht man sie ja nicht sooft.

vielen dank.müssen denn auch unbedingt diese zusatzbremshebel sein oder ist das eher überflüssig ?bei den profis sieht man sie ja nicht sooft.
Hängt ein bisschen von einem selber und seinen Bremsgewohnheiten ab, aber zwingend notwendig sind sie sicher nicht. Fühlt man sich ohne nicht sicher, so fährt man mit besser, auch wenn man sie kaum benutzt.
Ich fühle mich ohne besser, dann ist der Lenker nicht so vollgebaut. Ausserdem wirken sie sich tendenziell eher negativ auf die Bremswirkung am Ergo/STI aus.

Es ist von Vorteil, verstellbare Bremsschuhe wie z.B. an den Tektro CR720 zu haben.

Das Dreckargument ist wohl das einzige, erkundige dich vorher, wie teuer die Klötze sind bzw. Bremsgummis und probier es aus, ich bin mit Cantis fast ein halbes Jahr Straße gefahren, bis ich dann gemerkt hab, es gibt deutlich bessere Alternativen, allerdings wär ich nie auf die Idee gekommen, die Froschbeine zu nehmen, Mini Vs sind meiner Ansicht nach das unkomplizierteste und beste, was es gibt.

P.S. Was die Profis fahren, ob Zusatzbremshebel oder nicht, ist mir irgendwie puste.

Man(n) muß sich "mit"nicht so tief bücken! Legaler Spinaci-Ersatz,aber psst!;)

Bin von Tektro Oryx auf CR520 gewechselt. Obwohl ähnliche Konstruktion nen Unterschied wie Tag und Nacht; nichts quietscht, flattert oder rattert, Bremswirkung sehr gut zu dosieren und fest zupackend.

Zurück