• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frische Naht nach OP

M
Hi,
bin am letzten Woche an der Brust genäht worden,is was rausgeschnitten worden ,
der Arzt meint nach ca. 1 Woche könnte ich wieder aktiv werden.
Das erscheint mir doch recht optimistisch.
Kann jemand von Euch die Prognose bestätigen?
Möchte so bald als möglich richtig angreifen.d.h. für mich so 100km in 4h und diverse Quälereien in der Muckibude.
Hab ein bisschen Sorge.daß die Naht aufreissen könnte ,oder sonstiges Ungemach.
Ein guter Histologe unter Euch??

danke
Günter

Mann Günter,
Ein bisschen mehr über dich selbst solltest du schon wissen, wenn du auch nur halbwegs verwertbare Antworten erwartest. Sonst gibt's dies eben Antworten auf Basis (un)gesunden Halb- oder Viertelwissen, was du hier liest.
Was heisst denn "Brust"? Da gibt's die Brustdrüse, die Haut z.B. bei Verdacht auf bzw. Zum Ausschluss von etwas Bösartigem. Dann gibt es dort einige Muskeln, aber auch Knochen aus denen man Proben entnehmen kann.
Ein noch so guter Histologe wird dir deine Frage nicht beantworten können. Der ist nämlich Pathologe und mit der feingeweblichen, nämlich histologischen Diagnostik beschäftigt.
Abgesehen davon wäre es nicht uninteressant zu wissen wie lang der Schnitt ist und ob in mehreren Schichten genäht wurde, weil's entsprechend tief war. Wo ist denn die Naht? Bewegt sich dort viel bei entsprechenden Bewegungen?
Zudem könnte ich wetten, dass du über den Eingriff, Sinn und Zweck, Risiken und Nebenwirkungen und Komplikationsmöglichkeiten aufgeklãrt wurdest und dann unterschrieben hast, alles verstanden zu haben und keine weiteren Fragen zu haben. Und dann dieser Post, tztztz.
Dein Operateur wird am ehesten beurteilen können, wann die Naht wie belastbar ist.
Gib ihr wenigstens 7 Tage - über den Daumen gepeilt und mehr geht hier nicht. Oder stell den OP-Bericht und ein Foto hier ein.
Nanoq
 
Zurück