Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
das muss ich jetzt einfach loswerden, freu mich wie ein kleines Kind
Habe soeben ein Rad erworben Dynamics RSL Pro (komplett Ultegra), mit massig Zubehör excellenter Zustand, Kaufdatum ende 07 für schlappe 600€
Nun ist ein Look System verbaut und leider besitze ich keine Schuhe und das Geld ist diesen Monat auch etwas knapp :eyes:
Kann ich Problemlos die Pedale abmontieren und die von meinem "alten" Rad anschrauben? (sind ganz normale)
Will doch gleichmal losradeln :love:
Welche Schuhe würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Max 40€ gern auch gebraucht, kann ich wiederaufbereiten, bin quasi Schuhmacher!
Rechts normales (also Rechtsgewinde), linke Seite Linksgewinde. Schraubensicherung ist nicht notwendig, etwas Fett aufs Gewinde verhindert ein Zusammenkorrodieren der unterschiedlichen Materialien.
Dann viel Spass mit dem neuen Renner.
Naja, das mit den Gewinden kriexte schon mit. Auf jeden Fall passen alle Pedale. Und du wirst sicher nicht auf die Idee kommen, ein linkes Pedal rechts anzuschrauben und andersrum.
Bei den Schuhen wär ich vorsichtig mit dem Versandhandel. Die Größenangaben sind ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und auch die Passform ist wichtig. Nimm lieber deine und bau irgendwann Lookplatten ran (wenn das geht). Ansonsten kann dich keiner dazu zwingen, das eine oder andere Pedalsystem zu benutzen. Wenn du Käfigpedale fahren willst, dann fahr halt Käfigpedale. Die Stilpolizei lässt das zu, es sind ja auch noch Käfigpedale neu erhältlich. Auf der anderen Seite ist es stilistisch unzulässig, etwa an einem 1976er Gitane Time-Magnesiumpedale zu fahren. Naja, das Fahren geht ja noch, aber zum Fotografieren sollte man schon die richtigen Pedale ranmachen....
Auch wenn ich mich unbeliebt mache:
Die Stilpolizei is mir egal, ich kaufe mir Sachen weil ich ja irgendein Ziel damit verfolge und ned um gut auszusehen.
Da die Look Pedale schon dabei sind bietet es sich halt an
Werd am Samstag mal in nem Fahrradladen schauen gehen, in nem Sportgeschäft hatte ich heute ins Klo gegriffen. (keine Rennradschuhe -.-)
Radklamotten gibts nicht im Sportgeschäft. Die sind nur im Fachhandel erhältlich. Ansonsten fast überall, außer eben im Sportgeschäft.
Was hastn für Schuhe? passen da wirklich keine Lookplatten ran?