• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fressen :)

85rider

Mitglied
Ja - anders kann man das nicht mehr nennen...

Irgendwie bin ich gerade schockiert, was ich alles innerhalb eines Tages essen kann... Hab es gestern mit dem radeln für meine Verhältnisse etwas übertrieben. Morgens schon ne große und hm-reiche Tour mit dem MTB gemacht und dann abends nochmal 70 km Rennrad im Flachen zum "ausrollen".

Jetzt fällt mir auf, dass ich seit gestern mittag Mengen verzehre, die nichtmehr normal sind. So hab ich zwischen den 2 Fahrten schon ein Maxi-Menü bei MCD... und ein McFlury verputzt, um den Magen zu schließen danach noch 4 Käsebrote und ein Pfund Erdbeeren. Dazu jede Menge Schokolade und Süßkram... Und abends nach der 2ten Runde gings dann erst richtig los, da will ich die Einzelheiten mal lieber für mich behalten :D. Trotzdem hab ich noch weniger Gewicht als vor den Touren. (Ja, das kommt wieder, das meiste iss wohl Flüssigkeit...)

Ist das bei euch auch so krass wenn ihrs euch mal so richtig gegeben habt? Ich musste heute nacht auf dem Rücken schlafen :D

Anzeige

Re: Fressen :)
AW: Fressen :)

Also 1. McDonalds ist furchtbar zum Hungerstillen, man isst und 1 Stunde später hat man wieder Hunger.
2. Vielleicht liegts einfach am Stoffwechsel. Ich bin ziemlich dünn (1,90m und 67kg) und esse auch im Verhältnis zu anderen viel.
3. Nach anstrengenden und langen Touren braucht man eben wieder viele Kohlenhydrate oder generell Nahrung, und ja auch den Flüssigkeitsverlust merke ich. Kann schon mal vorkommen, dass ich an dem Tag vor einer Tour 68 wiege und am Tag danach nur noch 65

Sorgen machen würd ich mir nicht, bei viel Ausdauersport kann man (sofern man keine Krankheiten hat) m.M. nicht viel an Fett ansetzen, vielleicht einfach statt McDonalds mal Nudeln kochen^^
Und meine Freunde wundern sich auch immer beim Essen wie viel ich verdrücken kann^^

Bei McDonalds wirste doch niemals satt :D

Ich esse meistens nach einer Ausfahrt irgend etwas warmes, dann ist der Hunger erstmal gestillt.

Die Stoffwechsel-Gesegneten. :D
Geht mir genauso, wenn ich eine anstrengendere Tour hinter mir habe, besteht mein restlicher Tag eigentlich nur noch daraus, mich vollzustopfen. (von 14oo bis zum Abend^^)
(61kg/1,8m)

Triathlet, 70kg verteilt auf 185cm, 14-21 Wochenstunden. Da kommen schon ein paar verbrannte kcal zusammen. In der Zeit, die ich nicht trainiere oder schlafe, bin ich eigentlich am Fressen :D Manchmal muss ich mich sogar zwingen, etwas runterzuwürgen, weil ich sonst sehr schnell katabol werde und dann halt auch nicht mehr gesund aussehe. Im Moment bin ich zufrieden mit mir, Aussehen sowie Leistung ist top :) (hab den Verdacht, dass ich eine Schilddrüsenfehlfunktion habe, hab mich allerdings noch nicht darauf untersuchen lassen...)

Moin,
ernähr dich etwas ausgeglichener und mach dir keinen Kopf. Solange du nicht Fett wirst ist doch alles ok. dein Körper sagt dir was, wann und wieviel er haben will.
Es ist natürlich auch Trainierbar weniger zu Essen, aber wenn du keine Gewichtsprobleme hast dann " Fress "
Ich kenn das auch, mit meinen 65Kg " Fress " ich auch wie ein Scheunendrescher....
Du musst dann beim Radmarathon oder ähnliches halt überlegen, wie du dein halbes Schwein auf Toast transportierst um über die Strecke zu kommen :)

Puh, schön zu hören dass das auch anderen so geht... Manchmal ess ich nach solchen Aktionen so viel, dass wirklich nichts mehr reingeht...

Auf meinen Größeren mehrwöchigen Touren ist das übringens sogar ein abendliches Ritual so viel zu essen, wies nur geht... Das sieht dann schonmal so aus:

IMG_1998.JPG

oder so:

IMG_1620.JPG

Wenn ich das seh bekomm ich grad schon wieder Hunger... mal schaun was der Kühlschrank noch hergibt :D

Standard! ;)
Das schreit nach Nachschub, aber mein Kühlschrank schreit auch nach Nachschub. :D

Ich kanns auch nur noch mal wiederholen: Absolut Kein Ding solche Mengen zu essen, fahre mittlerweile so 12 Wochenstunden aufm Rennrad und außer in der Schule bin ich immer am Essen. Ich geh an keinem Tag unter 3000 Kcal ins Bett. Nach ner harten Tour kann ich auch iiiiimmer weiter essen ohne jemals wirklich satt zu werden, zur Not auch wenns schon wehtut und alles zwickt. Mal eben 500g Nudeln passen dann als Appetitanreger grade gut :D
Solange man nicht zunimmt, sollte man essen :D
Ich hab ohnehin den Eindruck dass der Ausdauersport, das Gewicht gewissermaßen "Konserviert" indem überschüssiges dann einfach sinnlos geheizt wird. Wenn ich viel fahre und dementsprechend viel esse, ist mir einfach immer und überall warm, egal was ich mache. Als ich vor zwei Monaten für 4 Wochen in den USA war, bin ich viel Joggen gewesen und hab landestypisch gefressen wie ne Maschine. Dafür konnt ich dann mehrmals im Lake Michigan bei etwa 1°C für 10 Minuten schwimmen gehen ohne dass mir kalt wurde o.O .. :D

Lass die Diätbrause mal besser weg, denn der künstliche Süßstoff darin regt die Insulinproduktion nur unnötigerweise an. In der Zuchtviehmast mag dieser Effekt ja durchaus seinen Sinn haben, aber für einen Ausdauersportler eher kontraproduktiv ;) und selbst für einen Normalbürger bedenklich :(

Gleiches gilt imho für den Dreck von McBlöd&Fett. ;)

Also viel ist das ja eigentlich nicht, was da auf den Bildern zu sehen ist. Ernährungstechnisch würd ich es mal eher als richtigen Müll bezeichnen. Mach dich mal im Netz schlau, wie sich Ausdauersportler ernähren "können" und damit auch so ganz nebenbei ihren möglichen Leistungslevel wesentlich besser abrufen. Stichwort Insulinspiegel. Auf jedefanll ist es, bei dem Fraß den du da zu dir nimmst, kein Wunder, dass du nicht satt wirst. Das geht ja wohl jedem so und hat nichts mit Trainingsumfängen zu tun. :eyes:

Lass die Diätbrause mal besser weg, denn der künstliche Süßstoff darin regt die Insulinproduktion nur unnötigerweise an.

Ist das nicht eine völlig veraltete (bzw falsche) Hypothese? Der Körper ist doch nicht so dumm zu denken, dass nur weil etwas süßes reinkommt, da auch Zucker drin sein muss.

Was soll das?!?!
Ich hab jetzt noch ein schlechtes Gewissen, weil ich Samstag ein Eis, Müsli und abends noch ein Brötchen mit Wurst und Käse gegessen habe. Ansonsten esse ich abends gerade mal einen Joghurt und Gemüse und unter dem Tag relativ gesund (bis auf ein Stück Kuchen täglich :-) McD und sonstiges Fast Food ist genauso tabu wie fettiges Pommes, Schnitzel und sämtliche zuckerhaltige Getränke.
Dabei schaffe ich es immer gerade so meine 68kg bei 1,71m und 12,x% Fett zu halten.
Ich treibe zwar nur hobbymäßig Sport (2-3 mal Rennrad pro Woche, jeden Tag zur Schule mit dem MTB, dazu etwas Kraftraining und Seilspringen), aber irgendwas muss ich doch falsch machen?! Im Winter war ich bei 62kg und 10% Fett, aber da war ich klar unter meinem Grundumsatz: mir war die ganze Zeit über eisig kalt!

Hy Rider,

is scho a bissel viel "falsches" Zeugs was Du Dir da reinschaufelst.
Wie schon Roischiffer gsagt hat:D es wird Unmengen an Insulin produziert, was nach kurzer Zeit bewirkt, dass Du sofort wieder Heißhunger auf die nächste Portion hast.
Probier mal wie ich - Nahrungsmittel die nicht "bearbeitet" wurden. Schau mal unter "glykämischer Index" nach und halte Dich daran - wirst sehen, dass solche Heißhungerattacken verschwinden. Also meist bewirken Weißmehl und einfacher Zucker dies. Hin und wieder mal einen kleinen MCD einwerfen ist schon o.k. aber......naja teuer is(s)t MCD und BK und Konsorten schon.

Gruß
Norbert

Hy Rider,

is scho a bissel viel "falsches" Zeugs was Du Dir da reinschaufelst.

Bissel ?:rolleyes:

Das ist alles !!! das reinste Gift im Sport, es sei denn, man strebt eine Karriere als Zuckerkranker an !

Do you know the german word " Insulinspiegel " ?:eek: Den treibts Du mit dem Frass in unerreichte Höhen.
Was Du danach hast ist Appetit und kein Hunger ! Am besten ist ja die Zuckerbrause aus Amerika ! Prost !

Wenn man in jungen Jahren alles " verbrennt " ohne Gewichtszunahme, hat das was mit Entwicklung u. Wachstum zu tun !
Auch mal daran denken, was dieser Dreck in eurem Körper verursacht an dem ihr in späteren Jahren schwer zu tragen habt.

Gruß,
Ragnar

Am besten ist ja die Zuckerbrause aus Amerika ! Prost !

Ich gehöre auch zu den "Fressern",sowas wie oben kommt aber nur ganz selten vor - und wenn dann vom "Hendl House" einen fetten 450gr Burger,ein halbes Hähnchen,eine Pommes mit Mayo und einen Salat.Hinterher noch eine komplette Schokolade.Dazu ein oder zwei Becks Gold,Cola oder sonstige Zuckerbrausen trinke ich ohnehin nicht.Das reicht i.d.R. für´s erste...
Spricht eigentlich etwas gegen Bier danach,wird doch immer als isotonsich sowie nährstoff- und mineralienreich bezeichnet?

Zurück