• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fremdhotel???

Wer mietet sein Leihrad denn auch beim Hürzeler? Selber Schuld! Gibt genügend vernünftige Alternativen!
Nicht meckern sondern einfach zur Konkurrenz gehen! Dann "regelt" der Markt das Problem von alleine!
Warum? Meine Freunde und ich mieten regelmäßig bei denen und wir waren noch nie enttäuscht worden. Weder bei der Quallität der Räder noch beim Preis. Der Schweizer ist bei einer Woche mit 90,- € + 10,- € Versicherung absolut Konkurenzfähig auf der Insel. Das sie in der Hochsaison 10,- € Aufpreis für Leute verlangen die in Konkurenzhotels abgestiegen sind, kann ich verstehen. Die Kunden des Vertragshotels müssen bevorzugt behandelt werden.

Die andere Sache sind die Pauschalangebote von Hürzeler bei denen ja die 68,- € Radsportpaket bereits eingepreist sind. Diese Angebote (hatten wir auch schon getestet) sind unserer Meinung zu teuer im Vergleich mit selbstgebuchten Pauschalreisen. Wir brauchen weder die vorgehaltene Infrastruktur noch die angebotenen Touren. Für Leute die dieses möchten kann die Rechnung anders aussehen. Aber auch wenn ich das Paket nicht (mehr) nutze/brauche - ich finde es ist nicht zu teuer! Man bekommt für 68,- ein Trikot (Geschmackssache aber gute Quallität), ein Paket mit Riegeln, eine gute Karte, ein paar Socken sowie ein kleines Lunchpaket mit Getränk. Wenn dieses jemand brauchen kann ist der Preis auf alle Fälle nicht zu hoch.

Wenn allerdings vom Hotel - wie von Doc geschrieben - ein kostenloser Absellplatz zugesichert wird und dies nachweisbar ist dann hat der Schweizer eben Pech gehabt. Dann sollte er seinen Vertrag überprüfen und sich seine Mahnaufkleber sparen.

Warum? Meine Freunde und ich mieten regelmäßig bei denen und wir waren noch nie enttäuscht worden. Weder bei der Quallität der Räder noch beim Preis. Der Schweizer ist bei einer Woche mit 90,- € + 10,- € Versicherung absolut Konkurenzfähig auf der Insel. Das sie in der Hochsaison 10,- € Aufpreis für Leute verlangen die in Konkurenzhotels abgestiegen sind, kann ich verstehen. Die Kunden des Vertragshotels müssen bevorzugt behandelt werden.
Das sehe ich genauso.
Ich leihe seit vielen Jahren immer beim Hürzeler ein Rad und bin immer in einem Fremdhotel. Die 10 Euro extra kann ich verkraften.

Das sehe ich genauso.
Ich leihe seit vielen Jahren immer beim Hürzeler ein Rad und bin immer in einem Fremdhotel. Die 10 Euro extra kann ich verkraften.

Hallo hier Doc,

also wenn ich das so lese, dann kann ich daraus nur ableiten, daß du alles bezahlst was du verkraften kannst. Na das ist toll. Ein richtiger Gönner. Aber ich denke du hast das nicht so richtig verstanden. Ich habe in diesem Thema nicht ein einziges Wort darüber fallen lassen, was der eine oder andre verkraften kann. Und ich denke hier im Forum gibt es Leute die deutlich mehr verkraften können als du.

Es geht um die Unverschämtheit einem mit nicht reellen Mitteln was abzupressen. So sehe ich das. Man kann trotz dem sagen Schei.... drauf.

Was kratzts es den Berg wenn eine Wildsau sich an ihm reibt.

Ich hatte schon geschrieben, daß es für Leute die dort auf Malle einen Rennradurlaub machen durchaus sinnvoll sein kann ein Komplettpaket zu buchen. Also als Kilometerjunkie ist das vollkommen O.K. wenn du das machst. Mal ganz abgesehen von dem was du verkraften kannst.

Es geht um die Leute die vielleicht 2 oder 3 mal mit dem Rennrad unterwegs sind und für die ein Komplettpaket nicht sinnvoll ist. So nach dem Motto, alles was aus dem Flieger steigt erst mal am Hürzeler Schalter melden und Radsportkaket buchen. Rollstuhlfahrer bekommen Ermäßigung.

Ich miete ja sogar ein Rad eine ganze Woche obwohl ich nur 2-3 mal fahren werde. Damit ich dann eines habe wenn ich fahre.

Kapee??

Und rede nicht so laut darüber was du verkraften kannst. Wenn die großen Rennradveranstalter davon erfahren das ihre Kunden noch viel mehr verkraften können, dann wirds teuerer.

Aber Fremdhotel treibt mir die Nackenhaare hoch. Könnte man ja auch, wer kann noch was verkraften Geld, nennen.

Doc:D

Ich miete ja sogar ein Rad eine ganze Woche obwohl ich nur 2-3 mal fahren werde. Damit ich dann eines habe wenn ich fahre.

Vielleicht ist das der Fehler. Das Radpaket Obligatorium besteht nur wenn man das Fahrrad länger als 3 Tage mietet.
Wenn du das Fahrrad am Abend wieder zurückgibst dann musst du dir noch nicht mal Sorgen um den Fahrradkeller machen ;)

Ansonsten gibts auch jede Menge freie Hotels und freie Vermieter. Niemand wird gezwungen in einem bestimmten Hotel abzusteigen oder sein Fahrrad bei einem bestimmten Vermieter zu beziehen.

Die Situation an dieser speziellen Ecke dieser speziellen Insel ist vielleicht auch etwas aussergewöhnlich weil sehr viele Hotels irgendwelche Partnerschaften mit Radsportanbietern eingehen. Damit muss man wohl leben wenn man sich genau eines diese Hotels aussucht. Bei ein paar Millionen anderen Hotels rund um die Welt gibt es keine Fremd... Zuschläge.

Hallo hier Doc,

also wenn ich das so lese, dann kann ich daraus nur ableiten, daß du alles bezahlst was du verkraften kannst. Na das ist toll. Ein richtiger Gönner. Aber ich denke du hast das nicht so richtig verstanden. Ich habe in diesem Thema nicht ein einziges Wort darüber fallen lassen, was der eine oder andre verkraften kann. Und ich denke hier im Forum gibt es Leute die deutlich mehr verkraften können als du.

Es geht um die Unverschämtheit einem mit nicht reellen Mitteln was abzupressen. So sehe ich das. Man kann trotz dem sagen Schei.... drauf.

Was kratzts es den Berg wenn eine Wildsau sich an ihm reibt.

Ich hatte schon geschrieben, daß es für Leute die dort auf Malle einen Rennradurlaub machen durchaus sinnvoll sein kann ein Komplettpaket zu buchen. Also als Kilometerjunkie ist das vollkommen O.K. wenn du das machst. Mal ganz abgesehen von dem was du verkraften kannst.

Es geht um die Leute die vielleicht 2 oder 3 mal mit dem Rennrad unterwegs sind und für die ein Komplettpaket nicht sinnvoll ist. So nach dem Motto, alles was aus dem Flieger steigt erst mal am Hürzeler Schalter melden und Radsportkaket buchen. Rollstuhlfahrer bekommen Ermäßigung.

Kapee??

Und rede nicht so laut darüber was du verkraften kannst. Wenn die großen Rennradveranstalter davon erfahren das ihre Kunden noch viel mehr verkraften können, dann wirds teuerer.

Aber Fremdhotel treibt mir die Nackenhaare hoch. Könnte man ja auch, wer kann noch was verkraften Geld, nennen.

Doc:D
Hey Doc, halt mal den Ball flach.
ich bin immer in Hotels wo ich kein Radsportpaket nehmen muss und ich mein Rad kostenlos unterstellen kann. Da sind doch die 10 Euro Fremdhotelzuschlag beim leihen eines Hürzeler Rades geschenkt.
Ich buche auch nie über irgend einen Radtrainings Veranstalter sondern immer nomal Flug und Hotel.
Also mach mich nicht an. :mad:

Post 24 zeugt von eklatanten Schwierigkeiten beim Verstehen und Interpretieren von Texten. Auch die Kinderstube leidet anscheinend unter dem Trauma des (wie schon gesagt in diesem Falle ungerechtfertigten) Abverlangens eines "Radsportpaketes".
Du (Doc) plärrst hier virtuell rum wie ein fünfjähriger dem der Lolli in den Dreck gefallen ist. Sorry, aber ist so! Ein bisschen Selbstreflexion hat noch keinem geschadet - probiers mal.

Zuletzt bearbeitet:
Post 24 zeugt von eklatanten Schwierigkeiten beim Verstehen und Interpretieren von Texten. Auch die Kinderstube leidet anscheinend unter dem Trauma des (wie schon gesagt in diesem Falle ungerechtfertigten) Abverlangens eines "Radsportpaketes".
Du (Doc) plärrst hier virtuell rum wie ein fünfjähriger dem der Lolli in den Dreck gefallen ist. Sorry, aber ist so! Ein bisschen Selbstreflexion hat noch keinem geschadet - probiers mal.

Na ja, so ganz unrecht hat der Doc nicht! Wenn ich mein Rad im Keller eines Hotels abstelle, von dem der Hotelbesitzer mir zugesichert hat, ich darf mein Rad da kostenlos reinstellen und ich dann vom guten und netten Hürzeler einen Aufkleber auf mein Rad gepappt bekomme, ich solle mein Rad aus dem Keller entfernen oder gefälligst ein Radpaket buchen! Hallo?? Gehts noch? Da nimmt sich der Hürzeler meiner Meinung nach deutlich zuviel heraus! Das zeugt von einer recht arroganten Einstellung "die Radsportinsel gehört eh mir!" Genau deswegen hat der Hürzeler bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis mittlerweile ein sehr negatives Image und wird komplett gemieden!

Da nimmt sich der Hürzeler meiner Meinung nach deutlich zuviel heraus! Das zeugt von einer recht arroganten Einstellung "die Radsportinsel gehört eh mir!" Genau deswegen hat der Hürzeler bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis mittlerweile ein sehr negatives Image und wird komplett gemieden!
Oder Irgendeiner vom Hotel hat einfach Mist erzählt. Pauschales Veranstalterbashing ist wohl auch nicht richtig, egal welcher Veranstalter. Ich war bei Hürzeler fast immer hochzufrieden, arrogant und unverschämt war einmal eine einzelne Mitarbeiterin im PdM vor einem Jahrzehnt. Sind immer Menschen. Ob man Hürzelers Geschäftsmodell mag, ist wieder eine andere Frage. Im Fall hier sieht es für mich so aus, als ob der Doc sich schlicht den für ihn falschen Verleiher gesucht hat. Ich würde mich da vor allem über mich selber ärgern und wäre solange wohl auch etwas biestig zu meinen Mitmenschen.:rolleyes:

Oder Irgendeiner vom Hotel hat einfach Mist erzählt.

Guter Punkt: weder der Rezeptionist noch der Aufkleberverteiler im Keller wird den genauen Wortlaut der Vereinbarung bezüglich des Kellers kennen.

Wie sind wir jetzt eigentlich von “Fremdhotel“ auf “Fremdrad“ gekommen? Hat es ein Rad gleich doppelt erwischt?

Es gibt auch eine Zwischenlösung:

Ich hatte auch vor das Training allein zu absolvieren, habe das Bike trotzdem bei Hürzeler gemietet, sogar hier im Hotel und ich muss kein Radsportpaket kaufen. Das gibt es aber nur in wenigen "Hürzeler" Hotels. Bin mit der Lösung hochzufrieden. Das Rad kann ich mit aufs Zimmer / Balkon nehmen, muss es in keinen Keller stellen. Das Rad ist technisch und preislich 1a. Bin gerade im Club Pollentia nahe Alcudia. Wenn ich an Einsamkeit leide kann ich mich in eine Liste einschreiben und eine geführte Tour ab Alcudia mitmachen.

Genau das ist das geniale am Pollentia Club. Leider mittlerweile vom Preis her zu teuer für mich als Einzelbucher. Ich habe z.B. Mein Rad beim Hürzeler gebucht und bin in einem Easy-Tours Hotel. Hätte ich das Rad über Easy gebucht wurde ich Preislich ungefähr gleich dem Hürzler Angebot liegen. Nur bei Easy müste ich die eigenen Pedale mitbringen. Also Hürzeler Rad und Easy Radsportpaket im Hotel bezahlen. Bräuchte das Paket auch nicht ist halt so vorgegeben im Hotel. Das ist halt das Problem in Malle. Jedes Jahr sind die Einzelzimmer in einem anderen Hotel am günstigsten. Da muss man halt rechnen ob es sich lohnt mit dem jeweilige Paket.

Zurück