• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilauf Mavic Aksium blockiert

Mumm

Mitglied
Hallo,
brauche mal eure Hilfe. Ich wollte eben los fahren und da hab ich festgestellt das mein Freilauf fest sitzt. Er spert jetzt in jeder Richtung das er das in einer Richtung macht ist gut aber in die andere sollte er leise vor sich hin schnurren wenn ich die Kurbeln nicht bewege. Hattet ihr auch schon mal das Problem? Was kann ich tun? Die Kassette hab ich schon mal abgenommen aber das ganze bewegt sich keinen mm ich brauchte auch nicht gegenhalten beim öffenen der Kassette.
Kann man das selber reparieren?
Wenn ja wie?
Wenn nein was wird es wohl kosten und was wird der Händler tun oder gar der Schrotthändler :eek: .

Vielen Dank für die schnellen Antworten die sind auch nötig weil ich sonst kein Rad mehr fahren kann :eek:

Mumm

Anzeige

Re: Freilauf Mavic Aksium blockiert
AW: Freilauf Mavic Aksium blockiert

wenn sich gar nix mehr rührt, dann würde ich mal vorsichtig versuchen, mit nem leichten hammer seitlich auf den freilaufkörper zu klopfen. vielleicht löst sich so die klemmende sperrklinke.
das würde ich aber auch nur dann tun, wenn keine garantie mehr auf dem lr ist. anderenfalls ab zum händler.

Das mit dem draufschlagen hab ich auch schon versucht hat aber nix gebracht. (Gummihammer)
Hat jemand noch andere Vorschläge oder kann mir sagen wie hoch die Kosten wohl werden...

Gruß

Ab ins Messenger und Track-Talk Forum und als Fixed Hinterrad für normale Ritzel verkaufen. :dope:

Zurück